Typophone 4 – Der schönste iPhone Lockscreen!

Typophone 4

Glücklich ist, wer sein iPhone gejailbreaked hat. Zumindest wenn es darum geht, den wohl schönsten iPhone Lockscreen zu installieren, den ich jemals gesehen habe! Während man auf offiziellem Weg nichts am etwas bescheidenen Lockscreen rütteln kann, sind den Entwickler eines Jailbreaked iPhone alle Türen offen. Und das wird auch genutzt.

Wie man oben unschwer erkennen kann, hat sich jemand die Mühe gemacht nur mit Schriften einen wunderbar schönen Lockscreen zu basteln. Entdeckt habe ich das ganz bei iPhoneFreakz und die wiederum sind dank Devianart auf das Schmuckstück aufmerksam geworden. Wer also sein iPhone geöffnet hat, sollte vielleicht einmal einen Blick riskieren. Das ganze ist zu finden im Cydia Store:

This theme IS on Cydia, people! Just search „Typophone 4“ and install, it should work for all devices (excluding iPad).

Eigentlich schade, dass Entwickler keinen offiziellen Weg bekommen, so schöne Lockscreens auch für ungebrochene iPhone anbieten zu können. ich bin glaub zum ersten Mal eifersüchtig auf die Jailbreaker…

  • Pingback: Aliah()

  • Pusche

    Funktioniert nicht.

  • Pingback: Patrick Wich()

  • Manis

    Wofür braucht man denn unbedingt sonen schönen, tollen Lockscreen.
    Den slide to unlock’t man doch sowieso gleich weg.
    Also ich zumindest…

  • lu.

    Wow! Ist für mich zwar immer noch kein Grund, das iPhone zu jailbreaken, schön ist es aber allemal!

  • darstellungsprobleme bei mir :(

    das alte slide to unlock bleibt teilweise bestehen.

  • Jason

    Ich habe das nun installiert und über Winterboard aktiviert aber die normale Uhrzeit steht immer Noch so da und unten steht immer noch Entriegeln…

  • Sändu

    erinnert mich irgendwie an das WindowsPhone7 design ;-)

  • Wichtig, ihr müsst nebst
    * Typophone 4
    auch noch
    * Winterboard
    * Lockscreen Clock Hide
    * Slide To Unlock Killer (aus dem cydia.touch-mania.com-Repository)

    installiert haben :)

    Gruss

  • Pingback: Kudret Kudi Yildiz()

  • Pingback: Serdar Gueler()

  • Wer möchte kann das ganze auch für iPhone 3G/S optimiert mit deutscher Übersetzung bei uns herunterladen! http://iphone4ever.eu/iphone-4-typophone-4/

  • Pingback: Dominik Olzinger()

  • Pingback: Pascal()

  • Pingback: Patrick()

  • Pingback: Alexander Luck ()

  • faebsi

    Ich musste mein iPhone aufgrund eines Auslandaufenthalts jailbreaken, und seither möchte ich das nicht mehr missen.. echt super wenn man die nächsten 5 Termine sich anzeigen lassen kann auf dem Homescreen, so muss man nicht immer in den Kalender rein.. iPhone getuned! Und dieser Lockscreen sieht super aus!

  • Der Lockscreen sieht schon schick aus ja…
    Seitdem ich ihn allerdings installiert habe, sind die Titel der Apps (Schrift, Namen) auf dem Homescreen so komisch verwaschen, sehr merkwürdig…
    Reboot bringt da auch nichts…

  • @Fritz: Einfach unter Winterboard „White Icon Labels“ aktivieren und fertig.

  • Yannick Schüpfer

    HAllo miteinander bei mir geht es schon aber das normale entrigeln geht nicht weg!
    habs schon mit slide to unlock killer versucht geht aber nicht!!

  • @Yannick: Per ssh oder iFile zu /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/German.lproj navigieren und die SpringBoard.strings öffnen.

    Dort findest du das Label „AWAY_LOCK_LABEL“. Dort das „Entriegeln“ ersetzen durch „“

    Respring. Done ;-)

  • Yannick Schüpfer

    @johannes
    merci vielmal hat jetzt geklapt!!

  • Pingback: crusty4 ()

  • Luis

    Ist echt super! Ich hab’s selber, ist zwar nicht besonders Funktional aber sieht wirklich cool aus. Aber auf Dauer war mir das Schwarz ein bisschen zu deprimierend und bin dann auf Blau umgestiegen – Sieht auch super aus und Grün, Grau und Rot ist auch gut.
    Zum Jailbraken hab ich limera1n (iOS 4.1 – Windows oder Mac) verwendet, das ist einfach und geht schnell http://limera1n.de

  • stm

    @faebsi
    Wie bekommst Du die Termine in den Homescreen? Lasse sie mir bisher auf dem Lockscreen anzeigen …

  • Kriss

    „I want to jailbreak just to get this lockscreen“, schrieb schon beautifulpixels. – So weit würde ich nicht gehen. ABER: Wer programmiert mir diesen Lockscreen für den App Store? Und was kostet es? – Danke für jegliches Feedback!

  • Ich hab es mal noch etwas weiter bearbeitet mit Wetterbild und Temperaturanzeige -> http://twitpic.com/34tz2h

  • @stm: schau dir mal LockInfo an bei Cydia. Termine, Mails, SMS und Anrufe… alles integriert und sehr übersichtlich. Ich habs seit Samstag drauf und bin voll zufreiden :D

  • stm

    @Chris
    Ja, klar, eben für den Lockscreen. Aber faebsi schrieb ja Homescreen …

  • Piper89

    @stm: Kannst du bei den Einstellungen von LockInfo einstellen: Einstellungen -> LockInfo ->Homescreen -> Schalter auf Enabled umlegen. Dann noch einmal aus- und einschalten und schon hast du alles Infos vom Lockscreen auch auf dem Homescreen… einmal nach rechts wischen, und die „alte“ Ansicht kommt wieder…

  • stm

    @Piper89
    *plonk* war wohl irgendwie blind … Danke!

  • Pingback: Steven Leisinger()

  • zic

    http://macthemes.net/forum

    gibt dort bessere Lockscreens als diesen hier.

  • Fleurop

    Hallo und ein gutes neues Jahr an Alle,

    ist ja echt schön der Lockscreen. Bei mir funktioniert dieser fast richtig.

    Die Uhrzeit wird zwar angezeigt, jedoch im blinkenden Rythmus von anderen Zahlen überlagert. Bekomme dies einfach nicht weg.

    Vielleicht weiss jemand Abhilfe?

    Vielen Dank im voraus.

    Ralf

  • Pingback: Lockscreen App für Iphone()

  • Sabrina

    Hallo, bei mir ist das gleiche Problem – bei der Uhr blinkt irgendetwas im hintergrund dadurch sieht man die uhr nicht… :((( und das andere mein bildschirm ist dahinter nur schwarz ich kann keine anderen farben sehen egal welche ich einstelle… hab ein iphone 4 software 4.2.1 bitte um hilfe
    liebe grüße

  • Stefan

    Hi habe den Typophone 4 Lockscreen auch bei mir am laufen habe ein Iphone 4

    hier ein Bildlink

    http://www.imgimg.de/bild_Fotoe3c62c89PNG.png.html

    Bei fragen kann ich gerne helfen

  • Sabrina

    habe eine Lösung für die störenden Zahlen hinter der Uhr.

    SIEHE: http://www.youtube.com/watch?v=E8LWrseX-pg&feature=related

  • Marcy

    Hallo!

    Wie kann ich denn den Typophone Lockscreen auch auf dem Homescreen zusammen mit dem Lockinfo (Kalender etc.) anzeigen lassen so wie es im nachfolgeneden Video gemacht wurde. Bitte um Hilfe, gibt’s evtl nen Tutorial dafür?

    http://www.youtube.com/watch?v=d16AnFK-8eY

    gruß
    Marcy

  • Michael

    @Stefan:

    Hallo Stefan, Du hast den Lockscreen noch etwas gemodded.
    Wie hast Du ihn Deutsch beigebracht? Das finde ich sehr cool.
    Hast Du dazu irgendwo Infos hinterlegt?

    Wetter muß ich nicht unbedingt haben, finde ich dann etwas zu viele Infos für die kurze Zeit…

    VG
    Michael

  • Wie bekomme ich vom Original Unlock das Bild weg? Ich habe alle ANleitungen mit .strings etc. ausgeführt, und damit schon das Wort „Entriegeln“ wegbekommen. Aber nicht das Bild im Hintergrund, in dem der Originalschieber „gleitet“. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

  • Habe selber eine Lösung gefunden.

    Man muss im Cydia den Slide to unlock Killer runterladen. Und zwar nicht den Tweak (erkennbar am Symbol des Akkuschraubers), sondern das Programm.

    Am ende sinds beides Themes für Winterboard, aber das „Programm“ installiert zwei Themes, die man an- und ausschalten kann. Eins davon deaktiviert den Text, und eins den Balken im Hintergrund.

  • manu

    hallo zusammen… ich habe das selbe problem wie sabrina mit der blinkenden uhr im hintergrund!! kann ich dies irgendwie ausschalten ohne am pc dies zu machen??
    lg

  • Thilo

    Jailbreak gefällt mir nicht, da die wichtigen Updates von Aplle dann nicht durchgeführt werden können!

  • patrick

    hey kann mir evtl einer sagen wie ich denn ort ändern kann ?? schon mal danke im vorraus

  • Joe

    Hier eine Antwort dazu, ob man den Kalender im Sperrbildschirm anzeigen lassen kann:
    http://www.hilfreicheantwort.de/iphone-kalender-sperrbildschirm-lockscreen/
    Grüße Joe

  • Jens Christ

    Switcher Hintergrund ist jetzt auf einmal geteilt. Links und Rechts schwarz; nur in der Mitte normal. Hat jemand eine Lösung für mich?