Umsteigen für Weicheier1 min read

Mac 3. Januar 2008 < 1 min read

author:

Umsteigen für Weicheier1 min read

Reading Time: < 1 minute

Manchmal, da liege ich Wach im Bett und frage mich: Wie wäre eigentlich das Verhalten der Switcher von Windows zu Mac OS X, wenn es kein Bootcamp, Parallels oder VMWare geben würde?

Ich bin ein Umsteiger.ch

Ich dachte immer der Wechsel eines Betriebssystems sei, aus welchen Gründen auch immer, sich auf was neues und anderes einzulassen wollen, statt auf altbekannten zu behaaren. In letzter Zeit lese ich viel von Umsteiger, die dann sogleich Bootcamp aktivieren wollen und Ihre Windows Software aufspielen wollen. Muss das sein?

Wenn Bootcamp-Benutzer also, gemäss dem Blogtitel, Weicheier sind, dann wäre ich ein Hardcore-Umsteiger! Warum? Ich habe alles von Windows hinter mir gelassen und komplett auf Mac umgestellt. Nicht einmal Microsoft Office für Mac hat es auf mein MacBook geschafft. Ich wollte mir selber beweisen, dass es auch ohne MS geht. Und stellt Euch vor, es geht! Für beinahe jede Windows-Software gibt es eine, meistens günstigere, Lösung für Mac.

Warum ist der Mensch bloss so ungeduldig? Warum ist der Mensch bloss so ein Gewohnheitstier? Vielleicht täten wir gut daran uns mal auf etwas Neues einzulassen… Wenn Ihr umsteigt, dann probiert mal ohne Bootcamp und Co. auszukommen!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.