Und es gibt sie doch: Spiele für Mac1 min read

Apple 26. Mai 2008 < 1 min read

author:

Und es gibt sie doch: Spiele für Mac1 min read

Reading Time: < 1 minute

ExsilaGerade bei der jüngeren Generation höre ich immer wieder, dass man keinen Mac kaufen möchte, weil es kaum Spiele dafür gibt. Nun, den Eindruck hatte ich zuerst auch. Aber nach dem ich meine Lieblingsspiele gegooglet habe, sah ich, dass alles da war was ich brauchte.

Ich persönlich spiele gerne hin und wieder Strategie-Spiele, sofern es die Zeit zulässt. Darunter sind Spiele wie Age of Empires III, Sim City 4 oder Civilisation IV. All diese Spiele, wie aber auch Command & Conquer 3, gibt es ganz normal für den Mac. Ok, wer schon eine grosse Spiele-Sammlung für den PC hat, der muss sich BootCamp und eine Windows Lizenz besorgen. Dann kann das fröhliche spielen auch normal weiter gehen…

Oder man macht es wie ich. Ich habe meine gesamten PC Spiele bei Exsila zum tauschen angeboten und mir mit den erwirtschafteten Punkte die selben Spiele für den Mac gekauft, bzw. getauscht. Im grossen und ganzen muss ich sagen, dass gerade meine Lieblingsspiele viel flüssiger und besser laufen als auf meinem PC früher.

Im übrigen ist mir aufgefallen, dass besonders Rollenspiele bei Macianer sehr beliebt sind. Aber da muss ich ehrlich zugeben, dass das nicht meine Welt ist und ich keine Ahnung von diesem Genre habe! Aber vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, ob und welche Spiele Ihr auf dem Mac spielt?

Aktuelle Spiele und Reviews für den Mac findet Ihr bei Apple oder bei Games4Mac.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.