Update bei den 30″ Cinema Display?

Mac 3. Mai 2010 1 min read

author:

Update bei den 30″ Cinema Display?

Reading Time: 1 minuteCinema Display

Das alte 30″ Cinema Display ist weder in Sachen Design noch bei der Technik auf dem neusten Stand. Eigentlich wird schon seit längerem über einen Nachfolger spekuliert, aber bisher hat sich der alte Bildschirm immer noch behauptet. Wenn es nach der Gerüchteküche geht, soll sich jetzt aber doch noch etwas bewegen!

Im Online Store hat sich weltweit die Lieferzeit für das 30 Zoll Cinema Display auf 5-7 Geschäftstage erhöht. In anbetracht dessen, dass der grosse Monitor zuvor innert 24 Stunden versandfertig war kann das folgendes bedeuten:

  • Es kann ein Indiz für eine Verknappung des Produktes sein, weil in naher Zeit eine Ablösung durch ein Nachfolgemodell vorbereitet wird. Hier vermutet man, dass der neue Monitor zusammen mit der nächsten Mac Pro- und Xserve-Generation vorgestellt wird.
  • Es kann auch einfach bedeuten, dass wegen der tieferen Nachfrage, weniger Monitore produziert werden ud es so zwischenzeitlich zu engpässen kommt.
  • Die letzte Wahrscheinlichkeit wäre, jedoch entspricht diese kaum der Gegebenheit, dass die Nachfrage nach dem grossen Apple-Bildschirm so gross ist, dass die Produktion nicht hinter her kommt…

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
6 Comments
  1. Niklas

    Eine Aktualisierung der 30" Cinema Displays ist meiner Meinung nach längst überfällig. Da wird etwas auf uns zu kommen im Zusammenhang mit den aktualisierten MacPro-Modellen. Stay tuned :)

  2. loons

    Hoffentlich wird es dann (falls es das Design des 24" bekommt) auch in Matt verfügbar sein, also so wie die MacBook Pros mit Alurahmen. Dann hätten auch die matten MacBook Pros eine schöne Ergänzung.

  3. JMM

    Ich glaube auch eher an ein neues Display, das aber AUF JEDEN FALL matt sein muss, da es sich ja um ein Profigeraet handelt...

  4. Apfelpilot

    Sicherlich bedeutet es ersteres. Wenn die Updates lange zurück liegen, habe noch gar nicht auf macrumors.com nachgesehen, dann müsste es ja wirklich mal an der Zeit sein. Hat nicht jedes Apple Produkt eine Laufzeit von ca 210 Tagen, bis es upgedatet wird?

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.