Wacom Intuos Creative Stylus1 min read

iPad 21. August 2013 < 1 min read

author:

Wacom Intuos Creative Stylus1 min read

Reading Time: < 1 minute

Ich bin ein grosser Fan von den Jot Stylus Produkten. Zwar bin ich noch nicht in den Genuss gekommen, den neuen Jot Touch 4 auszuprobieren, aber nach dem ich von Wacom’s Intuos Creative Stylus gehört habe, hat sich das wohl erledigt. Der Stift ist über Bluetooth mit dem Tablet, vorzugsweise iPad oder iPad mini, verbunden. Nutzt man dazu eine passende App wie Autodesk SketchBook Pro oder der neuen Bamboo Paper App so wird der Druck, den man mit dem Stift auf das iPad gibt, übertragen und in der Art der Linie wiedergegeben. Der Stift bekommt dadurch eine natürliche Handhabung, die man eigentlich eher von echten Stiften her kennt. Damit macht das schreiben, zeichnen, skizzieren und malen so richtig Spass. Muss ich demnächst ausprobieren.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.