Wann kommt das neue MacBook in die Apple Stores?1 min read

Mac 21. April 2015 < 1 min read
MacBook USB-C

author:

Wann kommt das neue MacBook in die Apple Stores?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Das neue MacBook spaltet die Meinungen wie kaum ein Apple Produkt zuvor. Geht es nur noch um Design und nicht mehr um Power? Warum dieser Quasi-Standard USB Type-C? Fragen über Fragen mit welchen man den einen oder anderen Standpunkt vertreten kann…

Was mich persönlich aber viel mehr interessiert, wann kann man endlich mal ein physisches MacBook in den Händen halten? Zumindest bis letzten Freitag war noch immer kein MacBook im Apple Store an der Bahnhofstrasse! Man kann sich das neue, dünne MacBook zwar seit dem 10. April 2015 vorbestellen, aber ansehen im Store geht nicht!

Nun, es kann passieren das man es nicht geschafft hat auf den Release-Tag ein paar MacBook in die Stores zu liefern, was zwar peinlich ist aber der Fokus lag ganz klar bei der Apple Watch. Aber bis jetzt gibt es immer noch kein MacBook zum berühren, fühlen und ausprobieren. Warum nur? Kommt man mit der Produktion nicht nach und will lieber die Early-Adopter beliefern als die Stores? Spielen die physischen Stores bewusst zweite Geige bei neuen Apple Store Produkten weil man sich über die Online-Verkäufe die Kunden besser abholen kann? Gab es Probleme bei der Fertigung?

Wir werden es nie erfahren. Vielleicht bekommen die ersten Vorbesteller das neue MacBook schneller in die Hände als treue Apple Store Besucher…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.