Warum Apple (vorerst) beim kleinen Bildschirm bleibt.1 min read

iPhone 11. Oktober 2011 < 1 min read

author:

Warum Apple (vorerst) beim kleinen Bildschirm bleibt.1 min read

Reading Time: < 1 minuteBildschirm - Dustin Curtis - dcurt.is

Im Grunde genommen ist das 3,5 Zoll Display nicht unbedingt klein, dennoch kleiner als der 4,21 Zoll Bildschirm vom Samsung Galaxy SII. Zwar hat der Bildschirm vom iPhone mit 960×640 Pixel die höhere Auflösung bei einem kleiner Display als das Samsung Modell, dennoch schreien nicht wenige nach einem grösseren 4-Zoll Display.

Da stelle ich mir die Frage, warum? Damit das Smartphone sperrig in der Hosentasche hängen bleibt? Ich persönlich bevorzuge lieber kleine, dafür qualitativ gute und hochauflösende Bildschirme. Aber einen ganz wichtigen Grund warum Apple für den Moment beim 3,5-Zoll Display bleiben dürfte hat Dustin Curtis genannt: Beim iPhone 4 kann man das Gerät in einer Hand halten und mit dem Daumen beinahe alle Bereich des Bildschirms abdecken. Und genau das geht bei einem 4,21-Zoll Bildschirm eben nicht mehr. Gemäss Dustin kann man Icons oder Aktionen in der oberen oder unteren Ecke, links oder rechts je nach dem in welcher Hand man das Smartphone hält, nicht erreichen. Ich konnte das noch nicht ausprobieren, aber die Grafik oben veranschaulicht es wunderbar…

Ich persönlich habe lieber ein etwas kleineres Display mit hoher Auflösung und kann das Smartphone notfalls mit einer hand bedienen… Was ist Eure Meinung dazu?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.