Warum ich den Lightning Connector mag.1 min read

iPad iPhone 9. Mai 2013 < 1 min read
Lightning Connector

author:

Warum ich den Lightning Connector mag.1 min read

Reading Time: < 1 minute

Damals als das iPhone 5 veröffentlicht wurde waren viele geschockt. Der herkömmliche Dock Connector wurde ersetzt! Alle USB-Kabel mit dem Dock Connector, alle Drittprodukte wie Musikanlagen, Wecker, etc. mit dem Dock Connector waren mit dem iPhone 5 überflüssig und unnütz. Sofern man keinen Adapter, den man zusätzlich kaufen musste, überstülpen wollte.

Dennoch war es an der Zeit den über 10 Jahre alten Dock Connector zu ersetzen. Zu ersetzen mit einem wesentlich leistungsfähigerem Anschluss der auch noch, dank eingebauten Chip in jedem Stecker, intelligent reagiert und das iPhone mit den zuerst benötigten Dingen versorgt. Strom oder Daten.

Aber nicht das fasziniert mich am Stecker, sondern etwas wesentlich einfacheres. Egal wie ich den Lightning-Stecker in das iPhone 5 den iPod touch, dem iPad, iPad mini oder iPod nano stecke… er passt!!! Der Stecker ist so gestaltet, dass es weder ein oben oder unten, noch ein richtig oder falsch gibt und dafür liebe ich den Stecker. Denn egal ob USB, Mini-USB oder Dock Connector, jedes Kabel habe ich per se mindestens zweimal falsch eingesteckt. Zuerst ging es nicht, beim zweiten mal war der Stecker wirklich falsch herum und beim dritten mal hat es dann geklappt mit dem einstecken.

Es sind halt immer noch die kleinen Dinge im Leben welche mir täglich ein kleines lächeln auf den Mund zaubern können. Wie dieser einfacher und smarte Stecker.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.