Warum sind nicht mehr iPhone Icons dynamisch?

iPhone iPod, iTunes & Music 5. April 2008 < 1 min read

author:

Warum sind nicht mehr iPhone Icons dynamisch?

Reading Time: < 1 minute

Icons im iPhoneWer einen iPod touch oder ein iPhone besitzt, der kennt das. Ein Blick auf den Homescreen genügt und wir wissen welcher Wochentag ist. Da frage ich mich aber schon, warum hat Apple das Konzept nicht gleich weitergeführt? Beispielsweise beim Wetter Icon freue ich mich noch jeden Tag vergebens auf den sonnigen Tag mit angenehmen 23 Grad Temperatur! Auch die Zeiger der Uhr könnten sich bewegen, zumindest der Minuten- und Stundenzeiger. Schliesslich wollen wir es ja nicht übertreiben.

Wie sinnvoll es dann ist, auch noch das Aktien-Icon zu animieren oder gar dasjenige der Karten, darüber kann man sich dann wieder streiten. Aber ich glaube ich bin nicht der einzige der sich wünscht, dass das Wetter Icon das tatsächliche Wetter anzeigt, oder?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.