Was ist mein MacBook Air noch wert?

Mac 12. Dezember 2011 2 min read
MacBook Air zu Weihnachten

author:

Was ist mein MacBook Air noch wert?

Reading Time: 2 minutesMacBook Air zu Weihnachten

Vielleicht habt Ihr es in meinen Profilen in den Social Networks mitbekommen… Mein Arbeitgeber, die Agentur MySign AG hat sich bei allen Mitarbeiter mit einer “kleinen” Ãœberraschung für den aussergewöhnlichen Einsatz bedankt! Unter unserem riesigen Weihnachtsbaum in der Agentur befand sich für jeden von uns ein aktuelles MacBook Air 11″, 1.6 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor mit 4 GB Arbeitsspeicher, 128 GB Flash-Speicher und einer schnellen Intel HD Graphics 3000 Grafikkarte. Eine wirklich grosszügige Geste welche uns alle sprachlos gemacht hat.

Natürlich habe ich nun ein MacBook Air 11-Zoll zuviel. Ich habe mich entschieden das alte MacBook Air über ebay zu verkaufen. Und dann stellt sich natürlich immer gleich die Frage, wie viel ist mein MacBook Air eigentlich noch Wert? Dafür gibt es natürlich einen Webdienst: Mac2Sell.net. Gemäss deren Berechnung ist mein MBA also noch CHF 660.- wert. Immerhin. Wenn man noch berücksichtigt, dass ich den Akku gut trainiert habe und des Apple Gerät bei mir liebevoll behandelt wird, wenn auch ohne Schutzhüllen, so kann man mit einem gut erhaltenen MacBook Air rechnen, welches in der Original-Verpackung kommt mit allem Zubehör.

MacBook Air - Ende 2010

Ich habe mich für ebay entschieden, weil es eine Ersteigerung sein soll. Die Hälft des Erlöses werde ich nach abgeschlossener Auktion noch ein bisschen aufrunden und der Winterhilfe Schweiz zukommen lassen. Die andere abgerundete Hälfte wird in mein ApfelBlog.ch Projekt investiert. Ich würde mich also freuen wenn ihr mitbietet oder zumindest euren Freunden von der Auktion berichtet. Dank den Social Networks ist das ja ganz einfach…

Alle Informationen zum MacBook Air gibt es oben in der Grafik und die Auktion findet ihr hier: Hier geht es zur MacBook Air Auktion bei ebay!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.