Was sind Deine Kaufkriterien für das neue iPhone?1 min read

iPhone 28. Mai 2009 < 1 min read

author:

Was sind Deine Kaufkriterien für das neue iPhone?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Glaubt man den diversen Analysten und neuesten Gerüchten, dann soll am 17. Juli das neue iPhone das Licht der Welt erblicken. Einige Gerüchte sagen auch ziemlich genau voraus, was wir technisch an dem neuen Apfel-Mobiltelefon erwarten dürfen.

Der ApfelBlog-Leser Martin Thomas hat mich bereits gefragt, was denn meine Kriterien wären, damit ich mir die neueste Ausgabe des iPhone kaufen würde. Eine nicht ganz unberechtigte Frage. Schliesslich gibt es auch heute noch einige iPhone-Benutzer die mit der ersten Generation, nach wie vor glücklich, unterwegs sind. Warum soll man das iPhone 3G nun nach erst einem Jahr schon ersetzen?

Tatsächlich werden die meisten meiner Anforderungen per Software-Update bereits bereinigt. Eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt aber sicher der Speicher. Trotz den grosszügigen 16 GB komme ich, dank grosszügiger Musik- und Podcastsammlung, bereits an meine Speichergrenzen. Wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass vielleicht auch einmal in der Schweiz Filme im iTunes Store angeboten werden, oder per Apple App Store ganze Navigationssysteme mit den kompletten Karten auf das iPhone geladen werden können, dann wird es rasch eng! Ein weiterer positiver Punkt wäre natürlich ein besserer Akku, wobei ein OLED Display hier auch noch ein Wörtchen mitreden darf.

Wie sieht es bei Euch aus? Was wären bei Euch die Gründe um das aktuelle iPhone 3G durch ein aktuelleres Modell zu ersetzen?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.