Wer kennt einen guten Mac-Witz?

Apple 6. April 2009

author:

Wer kennt einen guten Mac-Witz?

Gestern habe ich das kostenlose iPhone Programm Humors im App Store entdeckt. Die App kommt von der Schweizer Witze-Website Humor.li und macht Witze jederzeit verfügbar:

Mit dem Humors App für das iPhone haben Sie immer einen Witz auf Lager. Das App ist völlig kostenlos verfügbar und greift auf aktuelle Daten direkt, in Zusammenarbeit, mit Humor.li zu. Erstellen Sie eigene Witze und laden Sie diese anschliessend hoch. Speichern Sie die besten Witze lokal als Favorit, um die Witze auch ohne Internetverbindung zu lesen.

Als ich mich so durch die Witze durch gelesen habe, ist mir ausgefallen, dass es kaum Witze über Apple Produkte gibt. Kaum ein Witz über das iPhone, den iPod oder Mac. Bis auf diesen hier:

Streiten sich drei über den besten Computer.
Meint der Erste: „Echte Männer arbeiten mit einem PC und lassen ihre Kinder mit einem Amiga spielen.“
Darauf der Zweite: „Echte Männer arbeiten mit einer SUN und geben den PC den Kindern zum spielen.“
Schließlich der Dritte: „Echte Männer spielen mit ihren Kindern und lassen den Mac für sich arbeiten!“

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es keine Witze über Apple und Mac gibt. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? Gesucht werden Witze über Apple, Mac, iPhone und iPod. Der beste Witz wird prämiert mit einem iTunes Gutschein! Also, fragt Eure lustigen Nachbarn, seit kreativ und haut die Witze in die Tasten! Ich freue mich über Eure Inputs.

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
38 Comments
  1. Sinan

    Es gibt da so einige Witze ;) Hatte mich selbst mal umgesehen, mein Favorite ist der hier: "Drei männliche Programmierer im Bad vor den Urinalen: Der erste ist fertig, läuft zum Waschbecken, um sich die Hände zu waschen. Dann trocknet er sich die Hände und ist dabei äußerst gründlich und benutzt eine Papierrolle nach der anderen dabei. Streng darauf bedacht, nicht das geringste Wassertröpfchen auszulassen. Als er fertig ist sagt er zu den anderen beiden: Bei MICROSOFT achten wir darauf extrem gründlich zu sein. Der zweite ist fertig, läuft zum Waschbecken, um sich die Hände zu waschen. Dann trocknet er sich die Hände und ist dabei nicht nur gründlich, er benutzt nur ein Blatt Papier, aber davon auch jedes noch so kleine Fitzelchen. Als er fertig ist sagt er zu den anderen beiden: Bei INTEL achten wir nicht nur darauf extrem gründlich zu sein, wir sind auch sparsam. Der dritte ist fertig, geht und ruft: Bei APPLE pissen wir uns nicht auf die Hände..."

  2. Sereros

    Eines Tages kommen Bill Gates, Steve Jobs und der Chef von IBM in den Himmel. Dort wartet Petrus auch schon, und er spricht: "Für jeden Programmierfehler den ihr gemacht habt, bekommt ihr nun einen Nadelstich." Dann geht's auch schon los "Steve Jobs, du hast in Zeile 3474929347 von Leopard einen Fehler gemacht!" PIEKS Dann geht es mit dem IBM-Chef weiter auch er bekommt 5 Nadelstiche. Die beiden schauen sich um. Bill Gates ist verschwunden. "Wo ist Bill denn hin?", fragen sie. "Den spannen wir gerade unter die Nähmaschine!" Ich gebs zu: Ist gegoogelt und ein bisschen angepasse ;) Ist das erlaubt?

  3. Sinan

    Gibt auch viele "trashige" Witze ;) Kunde: "Ich habe Windows Vista!" Techniker: "Ja?" Kunde: "Mein Rechner funktioniert nicht." Techniker: "Das sagten sie bereits." oder Bill Gates stirbt und kommt in den Himmel zu Gott. Er fragt Bill: "Was hast Du denn auf Erden geleistet, mein Sohn?" Darauf Bill: "Erstens bin ich nicht Dein Sohn, und zweitens: Runter von meinem Stuhl!"

  4. Chris

    Wofür steht bei Windows Vista, das Vista? Virus Inside Switch To Apple. @Sinan: Den Witz gibt's ja in jensten Varianten, aber ich glaube, beim Original ging's um Linux oder UniX ;)

  5. Frehner

    Prozess Apple gegen Microsoft. Es geht um Copyrightrechte an Windows Media Player. Heute ist Hauptverhandlung. Bill Gates möchte ständig über den Lauf der Ereignisse unterrichtet werden. Nachmittags trifft eine E-Mail der Microsoft-Anwälte ein: Die gerechte Sache hat gesiegt! Bill Gates mailt zurück: Sofort Berufung einlegen! ************* Bill Clinton, Saddam Hussein und Bill Gates treffen sich in der VIP-Lounge eines Flughafens. Gott erscheint und wendet sich an Clinton: "Sie kommen aus God's own Country. Ihnen will ich es sagen: In 14 Tagen geht die Welt unter." Alle 3 eilen sofort nach Hause. Clinton tritt vor den Senat: "Ich habe 2 Neuigkeiten für euch. Eine gute und eine schlechte. Zuerst die gute: Gott spricht zum Präsidenten der Vereinigten Staaten. Jetzt die schlechte: In 2 Wochen geht die Welt unter." Zur selben Zeit hat Saddam Hussein seine Junta zusammengetrommelt: "Ich habe 2 Nachrichten für euch. Eine schlechte und eine ganz schlechte. Zuerst die schlechte: Gott spricht zum Präsidenten der Vereinigten Staaten. Jetzt die ganz schlechte: In 2 Wochen geht die Welt unter." Bill Gates hat den Microsoft-Vorstand einberufen: "Ich habe 2 Neuigkeiten für euch. Eine gute und eine sehr gute. Zuerst die gute: Gott spricht zum Präsidenten der Vereinigten Staaten. Jetzt die ganz gute: In 2 Wochen spricht niemand mehr über die Defizite von Windows Vista"

  6. Alex

    Ich mag den :-) On the box of the software was written: "For Microsoft Windows XP or better" So I bought a Mac.

  7. fidel

    How do you make a Mac run faster? Smoke some marijuana just before using it, to alter your perception of time. There will be a noticeable speed increase, not only of the Mac but any clocks in the room as well. Now that's performance!

  8. fidel

    Three Microsoft engineers and three Apple employees are traveling by train to a computer conference. At the station, the three Microsoft engineers each buy tickets and watch as the three Apple employees buy only a single ticket. "How are three people going to travel on only one ticket?" asks a Microsoft engineer. "Watch and you'll see," answers the Apple employee. They all board the train. The Microsoft engineers take their respective seats, but all three Apple employees cram into a restroom and close the door behind them. Shortly after the train has departed, the conductor comes around collecting tickets. He knocks on the restroom door and says, "Ticket, please." The door opens just a crack and a single arm emerges with a ticket in hand. The conductor takes the ticket and moves on. The Microsoft engineers saw this and agreed it was quite a clever idea. So after the conference, the Microsoft engineers decide to do the same on the return trip and save some money. When they get to the station, they buy a single ticket for the return trip. To their astonishment, the Apple employees don't buy any ticket, at all. "How are you going to travel without a ticket?" asks one perplexed Microsoft engineer. "Watch and you'll see," answers an Apple employee. When they board the train the three Microsoft engineers cram into a restroom and the three Apple employees cram into another one nearby. The train departs. Shortly afterward, one of the Apple employees leaves his restroom and walks over to the restroom where the Microsoft engineers are hiding. He knocks on the door and says, "Ticket, please..."

  9. Kay vom Optikerblog

    @Alex.. Der is richtig gut ;)

  10. nff

    Gemeinsamkeiten von Windows und einem U-Boot? Wenn man ein Fenster öffnet, hat man ein Problem.

  11. Milan

    Der Witz hat eigentlich nichts mit Apple zu tun sondern eher etwas mit'm PC. ******************************************************************************************* Max will sein neues Computergame auf seinem PC ausprobieren. Schauen wir mal, warum das so lange geht: CD-Laufwerk: "He Leute, ich glaub’, es passiert was. Man hat mir eine CD eingelegt. Ich guck’ mal." CPU (nach deutlich zu langer Wartezeit): Und? Was ist? Arbeit?" CD-Laufwerk: "Moment. Hetz’ nicht wieder. Ich gucke ja noch. CPU: "Komm’ Du mir nicht schon wieder so pampig. Ich denke, Du bist ein Vierfach-Speed-Laufwerk? CD-Laufwerk: "Ja, ja, viermal so schnell wie stehen. Ich hab’s gleich. Hmmmm Ja. Jaja. Arbeit. Ist wohl wieder mal ein Spiel. Lautsprecher: "Au geil, ballern, dröhnen, bollern!" CPU: "Ruhe da oben: Ich muß mich konzentrieren. Alle bereit? Wollen wir spielen?" Interner Speaker (beleidigt, hohe Fistelstimme): "Ich darf ja bestimmt wieder nicht mitmachen." CPU: "Achtung! Ruuuhe! Ich kriege Daten rein. Lautsprecher? Warum hör’ ich noch nichts?" Interner Speaker (Fistelstimme, noch etwas piepsiger): "Soll ich?" Tastatur: "Sachma CPU, was ist denn da unten los? Der hackt jetzt schon geraume Zeit auf mir rum. Nix passiert. Monitor? Machst Du da irgendwas?" Monitor: "Nö, hier ist alles OK. Ist ja immer noch primitivster Textmodus. Er installiert wohl gerade erst." CPU: "OK, jetzt mal etwas Zusammenarbeit. Zustandsbericht? Ich hab’ hier eine Beschwerde von der Software: Kann die Environmentvariable BLASTER nicht finden. Wollte Soundkarte testen, findet sie nicht" Soundkarte: "Nicht meine Schuld, daß ich mal wieder die letzten IRQs und DMAs bekommen habe!" CPU: "Neue Meldung: Software unterstützt keine IRQs größer 11. Es gibt keine digitale Musik." Lautsprecher: "Oooch eyyyy." Interner Speaker: "Soll ich? Jetzt bin ich dran!" CPU: "Untersteh’ Dich! Soundkarte? Sag’ mal: Warum hängst Du eigentlich auf so schiefen Werten?" Soundkarte: "Fangen wir jetzt damit wieder an? Frag’ den Streamer und die Wechselplatte oder die Grafikkarte. Oder am besten gleich das CD-Laufwerk. Das hat doch überhaupt angefangen." CD-Laufwerk: "Jetzt kommt mir bloß nicht blöd. Ohne mich seid ihr eh arbeitslos " Lautsprecher: "Krrööchch, wiiiiiee, bbbrrzzz, ktzktzktz " Interner Speaker: "Na, das kann ich aber auch noch." CPU (angestrengt): "Tastatur? Von Dir kommt ja nix mehr. Was ist da oben los? Monitor?" Monitor: "Keine Daten. Pennt ihr?" CPU (kurzatmig): "Grafikkarte? Hallo? Soundkarte? Speaker? Dann mach’ ich jetzt auch Feierabend!" (Stürzt ab und löscht den CMOS-Inhalt gleich mit) ******************************************************************************************* ...OK, ich gebs zu. Den hab ich ergoogelt und ein wenig verändert. Darf man das?

  12. Levent

    Hier ein Witz über Mac-User: Macs sind für diejenigen, die nicht wissen wollen, warum ihr Computer funktioniert. Linux ist für diejenigen, die wissen wollen, warum ihr Computer funktioniert. DOS ist für diejenigen, die wissen wollen, warum ihr Computer nicht funktioniert. Windows ist für diejenigen, die nicht wissen wollen, warum ihr Computer nicht funktioniert.

  13. Valentin

    Ein Mac OS X-Entwickler besucht ein Windows Vista-Seminar. Danach kommt Steve Ballmer auf ihn zu und fragt ihn, was ihm an Windows Vista am besten gefallen hätte. Darauf antwortet der Mac Entwickler: "Dass ihr damit arbeiten müsst!"

  14. Valentin

    Den find ich sehr subtil ;-) Wer ihn nicht versteht, googlet mal worin der Newton so seine Probleme hatte. Apple Chef Mike Spindler ruft seinen Vorgänger John Sculley an: "John, wir müssten uns mal zusammen setzen." Wie wärs morgen um 15 Uhr?" "Einen Moment, ich muss erst in meinem Newton Message-Pad schauen." Eine Minute Pause. "Nein, Mike. Um drei habe ich keine Zeit. Da habe ich einen Termin mit Kfd@hk Mbrinsdt in der Wqbrwc-Bar."

  15. Tec

    haha http://mappleapple.blogspot.com/

  16. Tec

    second one http://www.youtube.com/watch?v=7L2fsubA2-c&feature=related

  17. Tec

    gehört zwar nicht dazu, aber trotzdem witzig^^ Hiroshima 45 Tschernobyl 85 Windows 95

  18. Tec

    Steve Jobs zu seinen Programmierern: "Meine Herren! Wir brauchen ein neues Betriebssystem; grafische Oberfläche, leicht zu bedienen, absolut stabil, eines welches wenig Rechnerressourcen verbraucht, Hardware automatisch entdeckt und zudem noch preiswert verkäuflich ist! Wie lange brauchen Sie dafür?" Programmierer: "3 Tage!" Steve Jobs (ärgerlich): "Wollen Sie mich verarschen?" Programmierer: "Wieso? Sie haben doch angefangen..."

  19. Freak

    Deine Mutter ist so dumm, die will bei Apple Obst kaufen! Naja ;), oder derjenige; Streiten sich drei über den besten Computer. Meint der Erste: "Echte Männer arbeiten mit einem PC und lassen ihre Kinder mit einem Amiga spielen." Darauf der Zweite: "Echte Männer arbeiten mit einer SUN und geben den PC den Kindern zum spielen." Schließlich der Dritte: "Echte Männer spielen mit ihren Kindern und lassen den MAC für sich arbeiten!"

  20. Raffi

    @ Freak Der erst ist amüsant. Zum zweiten Witz: Wer lesen kann ist im Vorteil.

  21. Freak

    @ Raffi Omg, ich Gimp ;) Ersatz kommt gleich ;) Mac-Airlines: Alle Stewards, Stewardessen, Piloten, Gepäcktraeger und Ticketverkäufer sehen gleich aus, bewegen sich gleich und sagen das Gleiche. Wenn man nach Details fragt, bekommt man immer die gleiche Antwort: das müsse man nicht wissen, wolle es auch nicht wissen, und alles laufe schon richtig. Man solle lieber gleich still sein. Windows-Airlines: Das Flughafenterminal ist schön bunt, die Stewards und Stewardessen freundlich. Man gelangt ohne Probleme an Bord, ein reibungsloser Start...Plötzlich stürzt das Flugzeug ohne jegliche Warnung ab. ...

  22. Freak

    Why don't Apple go the whole hog and run Windows XP on their laptops? That way their users could run some useful applications Q: What's the difference between a PC and an Abacus? A: It's doesn't take 20 minutes to boot the Abacus. Q: What's the best way to accelerate a PC? A: Drop it off a tall building. Q: Why don't NASA use PCs? A: They don't need to do crash tests. What's the difference between a Mac and a PC? About a thousand dollars. Q: What is the difference between a Mac User and a Terrorist? A: You can negotiate with a terrorist. Q: What do Mac Users use for birth control? A: Their personalities! Und noch einer ;) Top; Q: How do you crash a PC? A: Switch it on.

  23. ser

    wäre noch cool wenn man eine eigene page hier auf apfelblog einrichtet wo diese witze gesammelt werden...

  24. sam

    Sind gut... Hab auch noch einen: Apple verbaut in einem MacPro eine Geforce GT 120. :) :)

  25. Gab

    Was macht eine Blondine mit einen Mac ??? " Sie will den Äpfel pflücken" L.G. 8^)

  26. Freak

    @Renato And the Winner is..... ??? Wann wird verlost?

  27. Freak

    Hab noch einen gefunden ;) It's an iHouse! And where are the window's? Diesmal gewinn ich ;)

  28. Marco

    Streiten sich drei über den besten Computer. Meint der Erste: "Echte Männer arbeiten mit einem PC und lassen ihre Kinder mit einem Amiga spielen." Darauf der Zweite: "Echte Männer arbeiten mit einer SUN und geben den PC den Kindern zum spielen." Schließlich der Dritte: "Echte Männer spielen mit ihren Kindern und lassen den MAC für sich arbeiten!"

  29. JMM

    @ Marco: Der steht jetzt schon das dritte Mal drin!!

  30. Polo

    Streiten sich drei über den besten Computer. Meint der Erste: “Echte Männer arbeiten mit einem PC und lassen ihre Kinder mit einem Amiga spielen.” Darauf der Zweite: “Echte Männer arbeiten mit einer SUN und geben den PC den Kindern zum spielen.” Schließlich der Dritte: “Echte Männer spielen mit ihren Kindern und lassen den MAC für sich arbeiten!”

  31. KINO

    Streiten sich drei über den besten Computer. Meint der Erste: “Echte Männer arbeiten mit einem PC und lassen ihre Kinder mit einem Amiga spielen.” Darauf der Zweite: “Echte Männer arbeiten mit einer SUN und geben den PC den Kindern zum spielen.” Schließlich der Dritte: “Echte Männer spielen mit ihren Kindern und lassen den MAC für sich arbeiten!”

  32. Fredi

    Was ist ein Tunnelsimulator? Das iPhone 4!

  33. Beautymelie

    Cool, cool, cool... Ich habe mich bei einigen Witzen wirklich weggeschmissen grade. Vor allem der 8. Witz von "fidel" im Zug ist mehr als genial. Man erfährt durch diese Zeilen soviel über den PC-Menschen und den Mac-Menschen an sich ;-) Dieser ganze Witz ist das Sinnbild einer technologisierten Welt *hihi*

  34. Florian

    Apple baut Möbel für Mädchen. Mädchenmöbel müssen keine Funktion erfüllen sondern hübsch sein.

  35. David

    Apple, Blackberry und Orange wollen fusionieren! Wie heisst die neue Firma? FRUCHTSALAT!

  36. Renato Mitra

    Ist kein Mac-Witz, aber ein iPhone-Witz: "Hab beim iPhone den Flugmodus eingeschaltet... Ist trotzdem wie ein Stein auf den Boden geknallt."

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.