Wie früher: iPhone 3G Hardware-Unlock1 min read

iPhone 17. Juli 2008 < 1 min read

author:

Wie früher: iPhone 3G Hardware-Unlock1 min read

Reading Time: < 1 minute

Das ist ja wie früher beim alten iPhone… Ta Mobile hat es geschafft mit X-SIM, ein zusätzlicher Layer über der normalen SIM-Karte zu stülpen und damit das iPhone 3G freizuschalten und so den lästigen SIM-Lock zu umgehen.

In der Schweiz kann die X-SIM Karte für 50 Franken erworben werden. Im Webshop aber wird noch etwas von einem downgrad auf die Firmware 1.1.1 erzählt und trotzdem brüstet man sich mit der kompatibilität für das iPhone 3G… Das ganze ist also mit Vorsicht zu geniessen…

Naja, mir wäre das estwas zu umständlich, wobei es den grossen Vorteil mit sich bringt, dass man jedes Software Update ohne bibbern und bangen sofort hinter sich bringen kann!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.