Wie kommt das neue iPhone daher und was macht es in Kanada?1 min read

iPhone 29. April 2008 < 1 min read

author:

Wie kommt das neue iPhone daher und was macht es in Kanada?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Während die ganze Welt um die wette rätselt, ob das iPhone nun mit einem schwarzen oder einem silbernen Rücken, wie bisher, daher kommt, hat sich die kanadische Kommunikationsfirma Rogers das exklusive Vertriebsrecht für das iPhone unter den Nagel gerissen.

Zuerst einmal zum oberflächlichen, der iPhone-Hülle.
Es wird gemunkelt, dass das neue iPhone ganz in schwarz daher kommen soll. Zudem soll anstelle der bisherigen 160 Gramm nur noch ca. 110 Gramm wiegen. Wie das erreicht wird, in dem Apple das Aluminium durch Plastik ersetzt. Ich persönlich würde das als Rückschritt werten. Sehr erschreckt hat mich aber die Meldung, dass das 3,5″ Display schrumpfen soll auf 2,8″. Klar, dadurch kann Apple noch mehr Gewicht sparen und Energie! Aber warten wir vorerst einmal ab und sehen wie es dann tatsächlich kommt…

Das iPhone in Kanada
Neben den bisherigen Länder USA, England, Frankreich, Deutschland, Österreich und Irland ist das iPhone also offiziell in Kanada angekommen. Ein Schnellschuss war das nun definitiv nicht. Denn Ted Rogers der Präsident und CEO von Rogers hat bereits im Januar 2007 verkündet in Verhandlungsgesprächen mit Apple zu sein. Nun nach über einem Jahr und einigen Monaten ist der Vertrag nun zustande gekommen.

Doch wie viel Sinn macht denn noch so einen exklusiven Vertriebsvertrag zu besitzen, wenn man schon darüber munkelt, dass diese Art des iPhone-Vertriebs auf dem absteigenden, wenn nicht schon sterbendem Ast ist? Kommt dazu, dass es den Kanadier um einiges einfacher fallen sollte sich schnell ein US-iPhone von drüben zu holen!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.