Wie schaltet man ein iPhone am einfachsten frei?1 min read

iPhone 25. Januar 2008 < 1 min read

author:

Wie schaltet man ein iPhone am einfachsten frei?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Vor kurzem hat mir der ApfelBlog-Besucher basil folgende Frage gestellt:

hallo, da ich extrem ungeduldig werde und mir sowieso einen neuen ipod und handy kaufen will, denke ich schwer darüber nach ein iphone auf ebay zu kaufen. bin dann auch gleich auf eine sehr spannende website gestossen, die angeblich das iphone bis zur version 1.1.2. mit einer software cracken kann! kennst du die vielleicht oder weisst von jemanden der das schon probiert hat? hier der link, sieht sehr viel versprechend und simpel aus: www.iphonesimfree.com

Tja, in Sachen iPhone konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln. Tatsächlich scheint es schon einige Möglichkeiten zugeben ein iPhone vom Provider-Zwang zu befreien! Ob nun iSim, nextSim oder iPhoneSimFree die beste Variante ist, dass kann ich echt nicht beurteilen. Und ob es auch sowas wie eine Inlock-Garantie gibt? Was wenn was daneben geht? Kann man das iPhone wieder zurücksetzen auf Start?

Ich bin mir sicher, der Eine oder Andere Besucher hier konnte schon seine Erfahrungen zu dem Thema sammeln. Ich würde mich freuen wenn uns jemand zu der Frage helfen kann. Danke!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.