Wie Tim Cook eine grosse iPhone-Kampagne gegen die Wand fährt…1 min read

iPhone 9. Februar 2016 < 1 min read
Tim Cook Twitter Super Bowl

author:

Wie Tim Cook eine grosse iPhone-Kampagne gegen die Wand fährt…1 min read

Reading Time: < 1 minute

Kürzlich hat in Amerika der langersehnte Super Bowl statt gefunden und auch Tim Cook war mit Eddy Cue unter den Besuchern dabei. Bei der Siegesfeier konnte sich der Apple CEO nicht zurückhalten und musste ein Foto über Twitter teilen. In der Euphorie wurde das Bild verwackelt und trotzdem an die  knapp 2 Millionen Follower verschickt.

Tim Cook Twitter Super Bowl

Keine Glanzleistung von Tim Cook, denn in Kombination mit der gross angelegten Apple Kampagne „Shoot on iPhone“ wirkt das ganze schon sehr kontraproduktiv. Und Apple, bzw. Tim Cook, hat das über Twitter auch zu spüren bekommen… Zwei Stunden später hat Tim dann das Bild gelöscht und mit einem scharfen Bild ersetzt.

Es ist ja nicht so, dass wir alle nicht schon unscharfe Bilder geschossen hätten. Selbst die beste Kamera kann verwackelten Bilder nicht verhindern. Dennoch erwartet man von einer Person wie Tim Cook, aus einem Unternehmen wie Apple, mit einem Produkt wie dem iPhone, mehr… Und dennoch gibt es uns die Gewissheit, Tim Cook ist echt! Er bedient seinen Twitter-Account und keine PR-Maschinerie.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.