Wilde Gerüchte um das iPhone1 min read
Reading Time: < 1 minuteKaum ist der Termin für den Start und die Werbespots draussen, schon geht es auch wieder los mit Gerüchten und Vermutungen… Hier eine kleine Ãœbersicht:
Software von Drittanbietern
Im Spot “How To†waren für einen kurzen Moment 12 statt der bisher üblichen 11 Icons auf dem Startscreen des iPhone zu erkennen. Das führt nun zu spekulationen, dass es eventuell doch möglich sei, Software von Drittanbietern auf dem iPhone zu installieren. Oder aber Apple hat einfach eine weitere Funktion selber hinzugefügt…
Fixe SIM-Karte
Bei sämtlichen Spots und bisherigen Fotos und Illustrationen konnte kein Fach für die SIM-Karte entdeckt werden. Das und weitere Hinweise lassen vermuten, dass die SIM-Karte fest installiert ist und nicht ausgewechselt werden kann. Das würde bedeuten, dass die Amerikaner nur mit AT&T telefonieren können. Weiter würde das verhindern, dass man ein iPhone in den Staaten kaufen und bei uns einsetzen kann!
Absichtlich zuwenig iPhones
Angeblich will Apple bewusst eine viel zu geringe Zahl von iPhones in die Geschäfte auszuliefern. Dadurch wären Warteschlangen und Tumulte die Folge. Dies wiederum bringt massive Medienberichte und genau das soll das erklärte Ziel der iPhone-Strategen sein! Das ganze kennen wir ja bereits von der Wii. Wenn wir Glück haben, ist das bis zur Markteinführung in Europa nicht mehr so…