Wird das iPhone zum Sorgenkind von Apple?1 min read

iPhone 25. Februar 2008 < 1 min read

author:

Wird das iPhone zum Sorgenkind von Apple?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Apple Aktie
Der iPod-Markt ist langsam aber sicher gesättigt und das iPhone verliert den Anschluss… So zumindest befürchtet es Toni Sacconaghi von Berstein Research. Er hat ein Gespräch mit Investoren veröffentlicht, in dem über die Bedeutung von gehackten iPhones diskutiert wird.

Ist ist nicht zu verachten, dass Apple im Moment auch mit den gehackten iPhones ein grosses Geschäft macht und kurzfristig den Gewinn ankurbeln kann. Längerfristig gesehen aber entgehen Apple in den nächsten zwei Jahren geschätzte 1,1 bis 1,3 Milliarden US-Dollar Umsatz! Das ist natürlich eine Prognose welche die Investoren und Börse gar nicht freut. So verwundert es auch nicht, dass die Aktie von Apple im Moment nur eine Richtung kennt, gegen unten!

Apple ist, dank dem neuen Vertriebskonzept mit exklusiven Provider, einfach nicht in der Lage die grosse Nachfrage abzudecken! Kommt dazu, dass man zur Zeit wohl zu viele Baustellen im Hause Apple hat. Alle neuen Produkte kommen später auf den Markt als angekündigt! Wird Apple also ein Opfer vom eigenen Erfolg?

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.