Wird das MacBook Air 12″ so kompakt?1 min read

Mac 8. Januar 2015 2 min read
MacBook Air 12"

author:

Wird das MacBook Air 12″ so kompakt?1 min read

Reading Time: 2 minutesMacBook Air 12"

 

Neue Gerüchte zum mutmasslichen MacBook Air 12″ machen die Runde und Michael Steeber von 9to5Mac hat das ganz visualisiert. Wie man den Bildern ansieht, wirkt der Bildschirm grösser, weil der Rahmen verjüngt wurde.

 

MacBook Air 12" im Vergleich

Das vermutete MacBook Air 12″ soll auch erheblich dünner werden. Das hat zur Folge, dass die Lautsprecher sichtbar oberhalb der Tastatur platziert sind. Die Tastatur selber nimmt die ganze Breite ein und lässt kaum Platz für einen Rand. Das Trackpad soll angeblich verbessert werden. Was genau das Trackpad nun neu oder besser kann, weiss man allerdings nicht so genau.

MacBook Air 12" Tastatur

Die Tastatur soll in der gewohnten Grösse sein, so dass der Benutzer sich nicht an kleinere Tasten gewöhnen muss. Lediglich die Abstände der Tasten wurden etwas verringert und gewisse Funktionstasten neu platziert.

MacBook Air 12" im Profil-Vergleich MacBook Air 12" Profil

 

Ziemlich frech hingegen sind die Seiten des neuen MBA. Angeblich hat es da, wegem dem reduzierten Gehäuse, nur noch Platz für einen Audio- und einen USB-Anschluss. Nun, es würde mich tatsächlich sehr wundern wenn Apple den MagSafe-Anschluss und vor allen den Thunderbolt-Anschluss tatsächlich fallen lassen würde! Mindestens hier muss ich ein grosses Fragezeichen setzen!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.