Wird mein MacBook-Display mit LED-Beleuchtung ausgestattet sein?1 min read

Mac 3. Mai 2007 < 1 min read

author:

Wird mein MacBook-Display mit LED-Beleuchtung ausgestattet sein?1 min read

Reading Time: < 1 minute

LED DisplaySo viel Offenheit ist man sich von Apple und Steve Jobs gar nicht gewohnt! In Jobs offenem Brief „A Greener Apple“, in dem er sich gegen Anschuldigungen von Greenpeace wehrt, plaudert er auch von neuen Displays in den Mac’s. Bereits dieses Jahr sollen erste Produkte mit LCD-Displays, welche mit LEDs beleuchtet werden, ausgeliefert werden. LED’s benötigen bei gleicher Helligkeit weniger Strom und benötigen auch kein Quecksilber. Also befindet sich Apple auf dem besten Weg einen grünen Apfel anzubieten. Das Ziel von Apple ist es, bis 2008 sämtliche Anzeigen mit LED’s auszustatten.

Ich drücke die Daumen, dass die MacBooks bis zum Leopard start bereits auf LED umgesrüstet sind, somit würde eine Akku-Ladung nämlich noch länger halten als bisher schon…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.