Wo bleibt meine Airport Express?1 min read

Mac 30. September 2008 2 min read

author:

Wo bleibt meine Airport Express?1 min read

Reading Time: 2 minutes

Am 15. September habe ich mich dazu entschieden, mein ApfelNetz WLAN zu vergrössern mit Hilfe der kleinen Airport Express Station. Zum einen soll die kleine WLAN Station als erweiterter WLAN Sender meiner bisherigen Airport Extrem helfen, den Empfang im etwas weit entlegenen Büro zu stärken, zum anderen hilft mir die Express den Drucker kabellos von allen Computer in unserem Haushalt anzusteuern.

Schnellentschlossen wie ich war, hab ich die Airport Express gleich via Apple Online Store erworben. Bereits am 16. September kam die Versandbestätigung:

Die voraussichtliche Lieferdauer für Ihre Bestellung beträgt 7 – 8 Tage. Dabei handelt es sich um eine ungefähre Angabe, die tatsächliche Dauer kann variieren. Da Ihre Bestellung per Post geliefert wird, ist eine Nachverfolgung via Internet nicht möglich.

Tja, mittlerweile ist Dienstag der 30. September und weit und breit keine Airport Express… Wäre es ein Apple TV, so könnte ich es verstehen. Denn wie TUAW berichtet haben die Apple Fachhändler die Anweisung bekommen, alle Apple-TV Werbungen zu entfernen und die Apple TV-Geräte aus dem Lager bis zum 30. September an Apple zurück zu senden. Somit dürfte auch klar sein, dass beim Apple-Special-Event „The Brick“ ziemlich sicher eine  neue Apple TV am Start steht.

Aber zurück zu meiner Airport Express. Eigentlich dachte ich, dass ich das Ding noch ins Netz hängen kann, bevor ich in den Flieger nach Miami steige, aber wie es aussieht erwartet mich wenigstens diese kleine Freude bei meiner Rückkehr.

Vielleicht lohnt es sich das nächstemal eben doch schnell zum nächsten Apple Händler zu fahren und dort kleines Zubehör zu kaufen. Hätte ich es getan, wäre mein Drucker schon seit einer Woche per Funk ansprechbar…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.