Wo war ich mit meinem iPhone?1 min read

iPhone 21. April 2011 < 1 min read

author:

Wo war ich mit meinem iPhone?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Ein ziemlich starkes Stück! Die Herren Alasdair Allan und Pete Warden haben entdeckt, dass das iPhone die Positionen des Apple Smartphone dauerhaft speichert. Ãœber Monate. Etwas mehr überrascht hat mich die Tatsache, dass man die Positionen sehr, sehr einfach abrufen kann. Einfach das Programm iPhone Tracker auf dem Mac downloaden, iPhone anschliessen und fertig. Schon bekommt man eine Weltkarte in welche man rein zoomen kann nach belieben. Wer will, kann sich auch eine kleine Animation abspielen lassen von wo nach wo man gereist ist. Für den Eigengebrauch sicher eine lustige Spielerei. Aber wehe wenn das iPhone in die falschen Hände kommt…

Muss gleich mal mein altes iPhone 3GS anschliessen. Das hat schon weitere Reisen erlebt als das iPhone 4. Mal sehen ob da auch noch alle Positionen gespeichert sind…

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.