Wochenrückblick über Apple Themen1 min read

Mac 26. Mai 2007 < 1 min read

author:

Wochenrückblick über Apple Themen1 min read

Reading Time: < 1 minute

Wie ich bereits in meinem Mitra.ch Blog erwähnt habe, befinde ich mich zur Zeit im „Krieg“. Daher finde ich kaum die Zeit um regelmässig über Apple und Co. zu schreiben. In der letzten Woche hat sich aber einiges getan und das möchte ich gerne hier festhalten:

  • Anhaltende Gerüchte um Subnotebook von Apple – Ich habe schon darüber berichtet, dass ein Gerücht im Umlauf ist, wonach Apple ein ultradünnes Sub-Notebook auf den Markt bringen werde. Es soll auf Intel’s Mobile Metro Konzept setzen und wird somit einen Flash-Speicher bekommen und ein bisschen weniger als 1,8 cm dick sein.
  • Mac Mini soll eingestellt werden – Wenn es nach AppleInsider geht, soll der Mac Mini demnächst aus dem Sortiment verschwinden. Es wird vermutet, dass Apple TV mit einigen Funktionen erweitert wird, so dass es kaum Sinn macht die beiden beinahe identischen Produkte nebeneinander zu führen.
  • Firefox 3.0 nur für Tiger und Leopard – Die Entwickler von Firefox denken laut darüber nach, mit der nächsten Version 3.0 mindestens Mac OS X 10.4 vorauszusetzen. Damit soll viel unnötige abwärtskompatible Arbeit eingespart werden.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.