Wormhole Switch – Die perfekte Verbindung zwischen Mac und PC2 min read

Mac 1. Februar 2012 2 min read
Wormhole Switch

author:

Wormhole Switch – Die perfekte Verbindung zwischen Mac und PC2 min read

Reading Time: 2 minutes

Brack.ch hat mir ein aussergewöhnliches Kabel zur Verfügung gestellt. Mit dem USB-Kabel „Wormhole Switch“ werden die Barrieren zwischen Mac und PC total aufgehoben. Halt eben ein Wurmloch für den Desktop.

Ein Wurmlöcher verbinden zwei Punkte des Weltraums durch einen Tunnel. In Science-Fiction Filmen dienen Wurmlöcher um mit dem Raumschiffen hindurch zufliegen, um damit enorme Distanzen im Weltraum zurückzulegen. Auch der Wormhole Switch von j5create wird seinem Namen Wurmloch gerecht, denn durch das Kabel gelangen Daten und Eingabebefehle enorm schnell und Plattform übergreifend von einem Computer zum Nächsten.

Wormhole Switch – Datentransfer

Wenn man von einem Computer auf den Anderen Daten transferieren will, dann macht man das für gewöhnlich über ein Netzwerk oder Dienste wie Dropbox oder iCloud. Im schlimmsten Fall über einen USB-Stick den man dann von einem Computer zum Nächsten tragen darf. Mit dem Wormhole Switch hat das ein Ende. Per Drag & Drop oder Copy & Paste (Zwischenablage) können Dateien, Ordner oder was auch immer das Herz begehrt von einem Rechner zum Nächsten übertragen werden. Egal ob Mac oder Windows-PC.

Ferngesteuerter Computer

Dank dem Kabel kann einer der beiden Computer über die Maus und Tastatur des anderen Computers gesteuert werden. Man definiert auf welcher Seite der zu bedienende Computer steht und kann dann mit dem Mauszeiger einfach über den Bildschirmrand des Master-Computer zum Bildschirm des Slave-Computers gleiten und dort, auch mit der Tastatur, weiter arbeiten. Egal ob PC und PC, Mac und Mac, PC und Mac oder Mac und PC, dank dem Wormhole Switch werden beide Computer zu einem System! Und das ganze funktioniert ohne weitere Installation. Einfach anstöpseln, Programm starten und los legen mit dem Wurmloch.

Ãœbrigens: Wer ein Android-Tablet oder iPad besitzt, darf über den Wormhole-Switch die Computertastatur für Texteingaben verwenden. Hab ich aber so noch nicht ausprobiert…

Das Wormhole Switch Kabel ist bei Brack.ch ab Lager erhältlich und ist meiner Meinung nach jeden Rappen der CHF 61.- wert! Eine tolle Sache welche bei mir in nächster Zeit sicher noch im Einsatz bleibt!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.