Xcode von NULL auf Hundert;

Apple 7. September 2009

author:

Xcode von NULL auf Hundert;

Dank Oliver von aptgetupdate.de habe ich einen neuen, hörens- und sehenswerten Videocast kennen gelernt. Bei Xcode von NULL auf Hundert; geht es darum, der Programmierung für Mac und iPhone etwas näher zu kommen. Oder um es gleich in den Worten der Videocast-Macher zu sagen:

iPhone- und Mac-Programmierung. Von Anfang bis Ende. Mit diesem Videocast werden wir mit euch zusammen einen Einstieg in Xcode, der Entwicklungsumgebung unter Mac OS X, wagen. Langfristiges Ziel ist es dabei, Schritt für Schritt ein komplettes Programm zu erschaffen. Wir richten uns an absolute Anfänger. Es kann also jeder mitmachen, der schon immer mal wissen wollte, wie man seine eigenen Applikationen schreibt!
Durch den Videocast führen euch Ingo und Peter. Ingo ist selbsständiger Programmierer u.a. verschiedener iPhone-Applikationen. Peter hat dagegen keine Ahnung – naja, ein bisschen schon – und lernt mit euch!
Begleitend zum Videocast findet ihr in unserem Blog http://0x02100.silutions.de jede Menge Tipps & Tricks. Wir versuchen in der Sendung und im Blog zudem auf eure Fragen und Kommentare einzugehen!

Ein sympathischer Ansatz. Die Macher wenden sich explizit an Neueinsteiger und gehen Schritt für Schritt vor. Jeder Videocast hat auch einen eigenen Eintrag in Ihrem Blog. So können die Zuhörer nach dem Konsumieren des Videocasts im Blog weitere Informationen abholen oder spezifische Fragen zu den einzelnen Beiträgen stellen.

Ich hab mir den Videocast schon mal abonniert und freue mich schon all die Lektionen unterwegs anzuschauen…

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
5 Comments
  1. freshfey

    Sehr schön, vielen Dank! @Renato wann kommt das neue Design, 09.09.09? :-)

  2. LiNKFiSH

    Kool! Dat mut ick mir ank(a/u)cken! So n'scheiss! Da gibts tausende so casts und gerade den unprofissionelsten (wieso unprofissionell? Tja...) muss in den besten Apple-blog! Egal... Schaut's euch doch an, ihr iSpastis... Das kann man auch selbst lernen, geht viel speedly!! Is ja wie in der schoole!!

  3. Renato

    @LiNKFiSH: Ähm, was soll daran bitte unprofessionell sein? Aber wir sind gerne offen wenn Du uns bessere Casts empfehlen kannst...

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.