Mac

Xtand im Einsatz

23. Oktober 2008

author:

Xtand im Einsatz

Endlich! Nach ca. sechs Wochen hat es der Xtand zu mir nach Hause geschafft! Noch nie musste ich so lange auf eine Lieferung aus dem Nextway Shop warten. Aber das Warten hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Abgesehen davon, dass der Ständer perfekt neben den iMac und den MacBook-Ständer mStand von Rain Design passt, ist der Ständer für mich wesentlich bequemer als das Original-Dock von Apple. Man kann, je nach Wunsch, die Halterung für das iPhone horizontal, oder vertikal einstellen. Wenn der Unterarm des Benutzers auf dem Tisch aufliegt, ist die Höhe des Ständers perfekt um mit den Fingern bequem die Eingaben im iPhone zu tätigen. Während man am Mac arbeitet, kann man so schnell und bequem SMS beantworten, oder einen Anruf per Lautsprecher oder Headset entgegen nehmen, bzw. eine Nummer oder einen Kontakt wählen und so einen Anruf tätigen.

Natürlich hat das gute Stück auch einen Nachteil. Beim Original iPhone-Dock braucht man das iPhone nur aus der Tasche zu ziehen, ins Dock zu stecken und schon geht es los mit der Synchronisation, dem Backup und dem aufladen der Batterie. Beim Xtand muss man das Kabel vom Mac zum Computer noch per Hand anstöpseln nachdem man das iPhone in den Ständer gesteckt hat.

Ich persönlich liebe den Xtand und würde das gute Stücke auf keinen Fall mehr hergeben! Hier findet Ihr noch ein paar Fotos vom Xtand iPhone Ständer: DSC03137 DSC03136 DSC03135 DSC03133

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
20 Comments
  1. Meerblickzimmer

    Habe auch schon überlegt mir das gute Stück für mein iPhone zuzulegen. Was mich bisher abhielt war die Frage: was ist wenn ich ne Schutzhülle um mein iPhone habe. Passt es dann überhaupt noch rein? Kannst du was dazu sagen? Hast du dein iPhone in ner Hülle/Case? Gruss! M

  2. andi

    schaut super aus. bei der produktvorstellung gab es das «ding» leider noch nicht in der schweiz. nextway hat für meinen geschmack zu hohe lieferkosten. der xtand wird auch noch in ein paar anderen online-stores angeboten. vielleicht bestell ich mir einen in einer nächsten grossbestellung :-)

  3. Marc

    trotz 12.-- Verstandkosten (!!!), hab mich mir dieses teil auch gleich bestellt. sieht wirklich super aus!

  4. andi

    heiniger ag hat das selbe für 8.– porto ab lager. soll keine werbung sein, aber 12.– ist einfach zu viel

  5. Luki

    habe den xtand auch im büro. das ding ist wirklich schön (ok, neben meinem win-laptop ist klar, dass das iPhone brilliert :-) (leider im büro kein mac :-( leider geht das "verpackte" iPhone (mit Hülle/Case) nicht in den xtand. also hülle gleich weglassen oder jedesmal auspacken und wieder einpacken:-)))

  6. Jeremy

    Manor (Basel) hat das ganze für 48sFr.- ab Lager *Ja zugegeben das ist ein wenig Werbung* aber ist so. 6 Wochen warten? Nicht wirklich oder? Ich habe das Ding seit 5 Wochen im Einsatz und kann Renatos Meinung bestätigen. Es ist grandios! Auf einem Tisch neben dem iMac lässt es jeden erblassen der vorbeikommt :) Also ich würde Ihn auch nicht mehr hergeben. Zu der Frage wegen Schutzhüllen: Die meisten Hüllen passen nicht. Nur Gelaskins funktionieren einwandfrei Es gibt natürlich auch andere Folien für das iPhone...

  7. Sergej Müller

    Hatte ich auch mal bei Apfelzeug getestet und Alternativen aufgezeigt: http://www.apfelzeug.de/340/xtand-schmucke-halterung-furs-iphone/

  8. klaeui

    Habe den X-Stand auch schon einige Zeit in Betrieb. Der einte macht sich am Arbeitsplatz zwischen den beiden Bildschirmen sehr gut und zu Hause neben dem iBook sowieso :-)

  9. Freak

    ich bin gerade in England das erste mal in einem Apple Store, grossartiges Gefuehl, wenn ich in zweieinhalb Wochen zurueck bin muss ich mir ein Macbook bestellen, geiles Teil, Gruss an alle

  10. Renato

    @Freak viel Spass in England. Hoffentlich hast Du ein Foto geschossen wie das ApfelBlog auf einem neuen MacBook im englischen Apple Store ausschaut... Ich könnte mal so eine Gallerie erstellen in dem Fotos vom ApfelBlog in den verschiedensten Apple Stores rund um den Globus veröffentlicht werden! Wer macht mit?

  11. Jimknopf

    ich hab gerade mal ein paar tage auf das ding gewartet, bin voll zufrieden seit ich es vor etwa 6 woche bekommen habe! ich habe mir aus den adapterecken für das 2G gleich eine halterung in mein auto gemacht, einfach ein wenig angepasst das es fürs 3G funktioniert und schon hab ich das gleiche im auto wie zuhause! gruss jimknopf

  12. Frehner

    Man kann das iPhone mit einer Silicon-Hülle auch mit X-Tand benutzen! Einfch die "Gumminoppen" am X-Tand entfernen, dann passt das iphne perfekt!

  13. tho

    Ich habe den Xtand auch schon einige Wochen hier im Einsatz. Seltsamer- oder besser gesagt glücklicherweise wurde mir noch ein extra 3G-Halterung mitgeliefert - somit habe ich nun eine 2G und 3G Halterung. Mein iPhone passt in beide prima, werde mal mit der zweiten irgendwas im Auto basteln...

  14. Freak

    Habe leider kein Bild gemacht. Vielleicht gehen wir nochmals hin. Gruß

  15. Meerblickzimmer

    @Frehner: Danke für den Tip mit den Gumminoppen. Hatte auch an ne Silikonhülle gedachte. Dann werd ich mir so ein Ding mal bestellen und auf Arbeit neben meinen PC stellen :-/

  16. Freak

    Huhu, Bin gerade in London im Appleshop. Aber wie um Gotteswillen macht man ein Pic auf einem Apple, Sprich Printscreen?

  17. andi

    befehlt + shift + 3 viel spass in london

  18. Renato

    @Freak: Naja, lustiger wäre, Du gehst zu einem Mac im Apple Store, rufst ApfelBlog.ch auf, nimmst Dein Handy und machst ein Foto von Mac mit ApfelBlog mit ein bisschen Apple Store drauf... =)

  19. Renato

    Ich hab den Hinweis bekommen, dass es den Xtand für 45.- Franken bei Digitec gibt.

  20. macfreak

    kauft den iclooly alumistand auf http://www.iclooly.ch sieht viel schicker aus imho..

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.