Xtand im Einsatz1 min read

Mac 23. Oktober 2008 2 min read

author:

Xtand im Einsatz1 min read

Reading Time: 2 minutes

Endlich! Nach ca. sechs Wochen hat es der Xtand zu mir nach Hause geschafft! Noch nie musste ich so lange auf eine Lieferung aus dem Nextway Shop warten. Aber das Warten hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Abgesehen davon, dass der Ständer perfekt neben den iMac und den MacBook-Ständer mStand von Rain Design passt, ist der Ständer für mich wesentlich bequemer als das Original-Dock von Apple. Man kann, je nach Wunsch, die Halterung für das iPhone horizontal, oder vertikal einstellen. Wenn der Unterarm des Benutzers auf dem Tisch aufliegt, ist die Höhe des Ständers perfekt um mit den Fingern bequem die Eingaben im iPhone zu tätigen. Während man am Mac arbeitet, kann man so schnell und bequem SMS beantworten, oder einen Anruf per Lautsprecher oder Headset entgegen nehmen, bzw. eine Nummer oder einen Kontakt wählen und so einen Anruf tätigen.

Natürlich hat das gute Stück auch einen Nachteil. Beim Original iPhone-Dock braucht man das iPhone nur aus der Tasche zu ziehen, ins Dock zu stecken und schon geht es los mit der Synchronisation, dem Backup und dem aufladen der Batterie. Beim Xtand muss man das Kabel vom Mac zum Computer noch per Hand anstöpseln nachdem man das iPhone in den Ständer gesteckt hat.

Ich persönlich liebe den Xtand und würde das gute Stücke auf keinen Fall mehr hergeben! Hier findet Ihr noch ein paar Fotos vom Xtand iPhone Ständer:

DSC03137 DSC03136 DSC03135 DSC03133

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.