Zwei iPhone Tipps1 min read

iPhone 10. April 2008 2 min read

author:

Zwei iPhone Tipps1 min read

Reading Time: 2 minutesApple iPhone HeadsetMail und SMS löschen

Ich selber darf ja auch noch jeden Tag etwas neues dazu lernen. Nicht zuletzt dank aufmerksamen Leser, die noch das eine oder andere iPhone-Geheimnis entlocken und hier im ApfelBlog oder im Forum den anderen Anwender verraten. Damit die tollen Meldungen aber nicht untergehen, werde ich hin und wieder solche Tipps auch noch hier im Blog vorstellen.

Apple iPhone Headset
Mir selber, und einigen andere iPhone Benutzer, war es bis vor kurzem nicht klar, dass das Original Headset von Apple einen Knopf zum annehmen von Anrufen hat. Einfach auf die Fläche unten zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und zusammendrücken. Schon erklingt ein feines „klick“. Mit dem versteckten Button kann man auch die iPod Funktion steuern. Beispielsweise kann man mit zwei „Klicks“ den nächsten Song starten. Für mich aufgedeckt hat das der ApfelBlog Leser Fabian.

Mails und SMS schneller löschen
Mails und SMS müssen im iPhone etwas umständlich gelöscht werden. Zuerst muss man in der Ãœbersicht auf „Edit“, bzw. „Bearbeiten“ drücken dann erscheint ein Minus-Button. Wenn man den antippt muss man dann noch mit „Löschen“ bestätigen. Aber es geht einfacher! Einfach in der Ãœbersicht von Mail oder SMS mit dem Finger bei dem besagten Mail von links nach rechts, oder umgekehrt, wischen und schon erscheint der „Löschen“-Button. Entdeckt hat das Mirko und im ApfelForum darüber berichtet.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.