Das iPhone hat so einiges verändert…

Das iPhone hat so einiges verändert…

Gut, die Grafik ist sicher nicht neu, aber dennoch eindrücklich wenn man das so sieht… Links sieht man die Designs der Mobiltelefone vor Februar 2007, also vor dem iPhone. Rechts davon dann die Mobiltelefone nach dem Erfolg vom iPhone! Grundsätzlich kann man sagen, die Smartphones haben an Farbe verloren und bis auf wenige Telefone gibt es mehrheitlich nur noch Touchscreen Mobiltelefone mit wenigen Knöpfen.

Natürlich kann man auch sagen, dass nicht das iPhone das erste Touchscreen Mobiltelefon war. Tatsächlich wurde das LG Prada im September 2006 vorgestellt, also einige Monate vor dem iPhone im Februar 2007. Bekanntlich hat LG auch behauptet, dass Apple das Design geklaut habe. Wer aber die Design-Prozesse von Apple kennt, der wird es nicht für möglich halten, dass das iPhone-Design in ca. 5 Monaten entwickelt und produziert wurde. Schon gar nicht wenn Steve Jobs in den Prozess involviert war…

  • Ich für meinen Teil finde es eher traurig.
    Alles ‚gleich‘.
    Ich liebe mein Sony Ericsson T707. Und das hat zwei Gründe:
    Die Software ist für mich einfach die Handy-Software schlecht hin UND es ist ein KLAPPHANDY. Und das ist einfach etwas, was bisher kein Touch hin bekommen hat. :D

  • Adriano.

    Irgendwie muss ich da gleich an den 1984-Werbespot von Apple denken. : /

  • Oliver

    Genau wegen dem gefallen mir die neuen Nokia Handys immer besser. Farbig und knallig!
    Aber es ist das gleiche wie mit dem Sony Vaio Z Notebook. Von aussen hui, von innen, naja, Windows….

  • dem

    Das Iphone hat schon einiges geändert, aber HTC brachte sein erstes Smartphone schon 2002 raus.Und ja das hatte auch schon einen Töschskreen. Ich hatte 2006 schon mein zweites, die waren von der Bedienung her zwar ziemlich Müll, aber Apple baut jetzt noch Funktionen ein die damals schon längstens gab. Also von wegen Apple hats erfunden.

  • Pingback: Das iPhone hat den Handys die Farben geklaut › handyreparatur123.de()

  • rocksession

    Missing Link bei Mobiltelefonen

  • Stephan

    Niemand hat gesagt, das Apple das Smartphone erfunden hat. Aber den Einfluss, den das iPhone auf die Mobiltelefon-Industrie kann man nun wirklich nicht so einfach von der Hand weisen.