Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/mitranet/public_html/apfel/wp-content/plugins/adrotate-pro/adrotate-pro.php on line 74
90 Tage kostenlose Testphase für Final Cut Pro X und Logic Pro X.

90 Tage kostenlose Testphase für Final Cut Pro X und Logic Pro X.

Apps Mac 27. März 2020 < 1 min read
Final Cut Pro X

author:

90 Tage kostenlose Testphase für Final Cut Pro X und Logic Pro X.

Reading Time: < 1 minute

Apple hat die kostenlose Testphase für Final Cut Pro X und Logic Pro X von 30 auf 90 Tage verlängert. Damit sollte es möglich sein, wirklich ausreichend beide Programme auszuprobieren.

Die meisten Arbeitsplätze wurden in den vergangenen Wochen nach Hause verlegt. Dort richtet man sich nun ein um möglichst effizient aus dem Home-Office arbeiten zu können. Obwohl man sich den Arbeitsweg nun spart, so habe ich das Gefühl, hat fast niemand wirklich mehr Zeit für sich gewonnen. Die aktuellen aussergewöhnliche Situation verlangt von Vielen einiges an Überstunden.

Aber vielleicht möchte man trotzdem mal etwas neues probieren. Oder seine bisherigen Tools ersetzen mit effektiveren Werkzeugen. Wer beispielsweise mit iMovie arbeitet, wollte sich schon lange mal Final Cut Pro X anschauen. Apple hat nun auf die aktuelle Lage reagiert und die kostenlose Testphase von Final Cut Pro X und Logic Pro X von 30 auf 90 Tage verlängert. Gute Nachrichten für alle, welche sich etwas mehr Zeit nehmen wollen.

Persönliche bearbeite ich Video sehr gerne mit Final Cut Pro X. Für mich hat sich das Upgrade von iMovie auf FCPX mehrfach gelohnt. Da ich kein Sound-Tüftler bin und auch keinen Podcast habe, war ich bisher nicht versucht in Logic Pro X zu investieren. Aber unter den aktuellen Umständen lohnt es sich mal einen Blick in die Software zu werfen. Irgendwann in den nächsten 90 Tage sollte ich Zeit dazu finden die Software auf Herz und Nieren zu testen.

Was ist mit euch? Habt ihr schon mal überlegt eines der beiden Programme zu kaufen? Hilft euch diese verlängerte Testphase? habt ihr in der aktuellen Lage überhaupt Zeit um neue Software zu testen?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.