iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max und HomePod mini

HomePod iPhone 13. Oktober 2020 2 min read

author:

iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max und HomePod mini

Reading Time: 2 minutes

Apple hat heute wieder neue Produkte vorgestellt: iPhone 12 und HomePod mini. Hier kommt die Zusammenfassung der Keynote.

HomePod mini

Der kleine Bruder vom HomePod ist kleiner, klingt trotzdem satt, kann mit zwei Stück zu einer Stereo-Sound-Anlage verbunden werden, nutzt Shortcuts, ist tief mit dem iPhone verbunden und kann von mehreren Benutzer in einem Haushalt benutzt werden. Der HomePod erkennt die Stimmen und kann die Befehle und Fragen den Benutzerinnen und Benutzer zuweisen. Übrigen, sensitive Daten kann man nur abfragen, wenn das iPhone in der Nähe ist. Das ganze gibt es für nur 99 Dollar. Allerdings bin ich gespannt ob und wann der HomePod mini in der Schweiz erhältlich sein wird.

HomePod ist in der Schweiz (noch) kein Thema

Weder der grosse, noch der kleine HomePod ist in der Schweiz aktuell ein Thema. Schade, dann muss der tolle Lautsprecher weiterhin per Grauimport in die Schweiz.

iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max

Alle iPhone 12 Modelle kommen mit 5G und dem neuen MagSafe. Der Magnet auf der Rückseite sorgt dafür, dass kabellose Ladestationen richtig andocken können. Damit lassen sich auch Cases befestigen oder Zubehör wie ein Kreditkartenhalter.

Die Pro Modelle kommen wieder mit drei tollen Kameras welche in Kombination mit dem A14 Bionic Chip sehr tolle Bilder macht. Optische Bild-Stabilisatoren, das neue Apple ProRAW Format, HDR Video Aufnahmen und Dolby Vision HDR machen das iPhone Pro zu einer sehr guten Video- und Fotokamera. Der Lidar-Scanner, kennen wir bereits vom iPad Pro, kann tiefen und Objekte erkennen, was natürlich für Augmented Reality spannend ist. Die neue Farbe Pacific Blue kann sich sehen lassen…

Preise

  • iPhone 12 mini 64GB, CHF 779.-
  • iPhone 12 mini 128GB, CHF 839.-
  • iPhone 12 mini 256GB, CHF 959.-
  • iPhone 12 64GB, CHF 879.-
  • iPhone 12 128GB, CHF 939.-
  • iPhone 12 256GB, CHF 1’059.-
  • iPhone 12 Pro 128GB, CHF 1’129.-
  • iPhone 12 Pro 256GB, CHF 1’249.-
  • iPhone 12 Pro 512GB, CHF 1’489.-
  • iPhone 12 Pro Max 128GB, CHF 1’229.-
  • iPhone 12 Pro Max 256GB, CHF 1’349.-
  • iPhone 12 Pro Max 512GB, CHF 1’589.-

Vorbestellung und Liefertermine

Vorbestellungen beginnen am 16. Oktober. Das iPhone 12 und das iPhone 12 Pro werden am 23. Oktober ausgeliefert. Das iPhone 12 mini und iPhone 12 pro Max können ab dem 6. November vorbestellt werden und werden dann am 13. November ausgeliefert.

Lightning? Schade Apple!

Für mich bleibt bei der ganzen Keynote etwas komplett unverständlich! Warum kommt das iPhone 12, ja sogar das iPhone 12 Pro mit dem Lightning Stecker? Warum? Beinahe jedes Gerät kann ich mittlerweile mit einem USB-C Kabel laden. Nur für das iPhone braucht es noch diese Lightning-Kabel… Will man damit die Konsumenten zwingen, das MagSafe Ladegerät zu kaufen?

Hier die ganze Apple Keynote

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.