Smart Battery Case — Mehr Power für das iPhone.

iPhone 27. Januar 2019 3 min read

author:

Smart Battery Case — Mehr Power für das iPhone.

Reading Time: 3 minutes
Apple Smart Battery Case in weiss für das iPhone XS Max.

Hin und wieder kann es mal passieren, dass man das iPhone etwas intensiver braucht und man keinen einfach Zugang zu einer Steckdose hat. Gerade wenn man viele Videoaufnahmen macht und diese eventuell vor Ort verarbeiten will, dann saugt das ganz schön an der Batterie. Oder man ist an einem Festival und will viele Eindrücke festhalten und kann nicht so einfach das iPhone aufladen. Dann wäre ein Smart Battery Case ganz schön hilfreich…

Gut geschützt und mit Strom versorgt: iPhone XS Max mit Smart Battery Case

Ihr wisst, ich bin kein Fan von Cases. Ich mag Apple Produkte wie sie geschaffen wurden. Immerhin hat das Smart Battery Case aber einen Sinn, es sorgt für mehr Strom! Das hat aber seinen Preis. Damit meine ich nicht einmal die 149.- Franken, sondern dass das iPhone um einiges fetter und klobiger wird.

Ganz schön dick: Smart Battery Case für das iPhone.

Meist wird man das Battery Case aber nur im Notfall verwenden oder eventuell wirklich nur während dem Ladevorgang. Das Case hat den Vorteil, dass man dann kein Kabel-Salat mit anderen externen Batterien hat und man das iPhone ganz gewohnt verwenden kann.

Kabelloses und schnelles Aufladen

Das Smart Battery Case kann übrigens auch ohne Kabel geladen werden. Einfach auf eine Qi-zertifizierte Ladestation legen und schon wird geladen. Auch schnelles Aufladen wird unterstützt. Wie beim iPhone muss man dazu aber einen USB-C Power Adapter haben. Den hat man vielleicht dank dem MacBook, oder man muss sich einen kaufen.

Die Batterieanzeige wir dir übrigens auf dem Sperrbildschirm deines iPhone und in der Mitteilungszentrale angezeigt. So weisst du immer, wie viel Leistung dir noch bleibt.

Das Case kann Nutzungszeit verlängern

Das iPhone XS Max hat normalerweise eine Sprechdauer von 25 Stunden. Mit dem Case wird diese auf 37 Stunden verlängert. Auch die Internetnutzung verlängert sich von 13 auf 20 Stunden und Videowiedergabe von 15 auf 25 Stunden. Das Battery Case kann also das iPhone XS Max nicht komplett laden, aber die Nutzungszeit wesentlich verlängern.

Bei meinem nächsten Ausflug kann es gut sein, dass ich mein iPhone in das Smart Battery Case stecke. Damit ist es Schlägen geschützt und versorgt das iPhone mit Strom. Einzig nass werden sollte das Case nicht. Während das iPhone zwar gerne mal unter Wasser tauchen kann, sollte das Smart Battery Case trocken bleiben, es ist leider nicht wasserdicht. Zumindest fehlen entsprechenden Zertifizierungen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.