Heute: Eröffnung Apple Store Basel, Freie Strasse.

Eröffnung Apple Store Basel

Heute eröffnet der Apple Store in Basel an der Freie Strasse. Um 10 Uhr öffnen sich die Türen zur grossen Eröffnung. Meine Wenigkeit darf mit ein paar Journalisten und Blogger bereits um 9 Uhr in den neuen Store und bekommen sicher noch ein paar nützliche Infos rund um die neuen Stores weltweit. Übrigens, früh dran sein lohnt sich. Die ersten 1000 Besucher bekommen ein Apple T-Shirt geschenkt!

Ich bin sicher bis kurz vor 12 Uhr irgendwo im oder vor dem Store. Wer mich erkennt, darf mich gerne ansprechen.

Der Store ist überraschenderweise nur auf einem Stock. Obwohl zuvor mal Baupläne für einen zweistöckigen Store gesichtet wurden. Der hohe Raum macht den Store aber grösser und es finden über 100 Apple Geräte Platz, welche vom Publikum ungefragt verwendet und ausprobiert werden dürfen.

In Basel wurde somit der vierte Schweizer Apple Store und der hundertzweite Store in Europa eröffnet. 60 Mitarbeiter sind am Standort in Basel und freuen sich schon euch die mehrheitlich kostenloses Services von Apple näher zu bringen. Von Workshops, Terminen an der 360-Grad Genius Bar über One to One Sessions bis zum Summer Camp für Kids.

Wie immer konnte man ein motiviertes und fröhliches Apple Store Team antreffen. Ich bin gespannt ob der Store in Basel ebenso erfolgreich wird, wie der Zürcher Store an der Bahnhofstrasse.

  • ted

    Bilder sind doch überflüssig, sieht immer gleich aus ;)

  • Lass den Apple Store Mitarbeiter doch die Freude an der Eröffnung des „eigenen“ Store. Die haben Freude, die Besucher haben Freude und man tut niemandem weh. =)

  • ted

    stellt sich die Frage ob sie das freiwillig machen oder es von oben so vorgeschrieben wird.

  • Natürlich gibt es ein Protokoll für die Eröffnung. Jeder Angestellte in der Schweiz muss auch Dinge tun, welche er vielleicht nicht unbedingt tun würde. Und ich denke, es war jedem Mitarbeiter klar, dass es eine grosse Store Eröffnung geben wird und wie die abläuft. Aber ich habe bei jeder Person in blau die Freude gespürt. Wenn es gespielt war, dann wären das die besten Tatort-Schauspieler ever!

  • Andi

    Hab es leider nicht zur Eröffnung geschafft, obwohl ich in BL wohne. Danke für die Bilder, schaut nach viel Spass aus.
    Denke, das Einzugsgebiet ist sicherlich gross mit der Nähe zu Frankreich und Deutschland. Von daher steht einem erfolgreichen Store wie in Zürich eigentlich nichts im Wege. :-)

  • Pingback: Apple Store Basel – Eröffnung | Swiss Kyburz Blog()

  • basel basel

    Ich glaubi nicht, dass der Store in Basel rentiert. Basel tickt wirklich anderst. Dass die Rechnung einigermassen aufgehen wird, muss der Store die Kunden in Deutschland ansprechen.
    Viele Basler/innen wünschen sich an dieser Lage etwas besseres als ein Apple Store.

  • Hab auch gehört, dass nicht alle Basler glücklich sind. Immerhin Pro Innenstadt Basel freut sich und nicht ganz wenige Apple Kundinnen und Kunden.

  • Dominik

    Danke für das Erinnerungsfoto mit Sohnemann ;)

  • Cris

    Hi! I’d like to contact the store. Do they have a web page? Thanks :)