5 Jahre ApfelBlog.ch und kein bisschen müde!2 min read

Apple 25. April 2012 2 min read
5 Jahre ApfelBlog.ch

author:

5 Jahre ApfelBlog.ch und kein bisschen müde!2 min read

Reading Time: 2 minutes5 Jahre ApfelBlog.ch

Fünf Jahre ApfelBlog.ch und kein bisschen müde! Ich muss selber immer wieder schmunzeln wenn ich darüber nachdenke, dass das ApfelBlog.ch einst als vorübergehendes Blog-Projekt geplant war. Ursprünglich hätte das Blog lediglich meinen Umstieg von Windows auf den Mac dokumentieren sollen und mir eine Gedächtnisstütze sein, bei Fragen und Problemen, welche ich noch vor dem ersten eignen Mac abgeklärt habe…

Mittlerweile hat das Blog aber um die 6’000 Unique Visitors im Tag und viele Artikel haben eine rege Beteiligung der Leser über die Kommentarfunktion, oder über die Social Networks. Noch immer habe ich viele Themen welche ich im ApfelBlog.ch ansprechen möchte, auch mal aussergewöhnliches, welche normale Apple Portale so nicht ansprechend können oder wollen. Ich versuche auch immer eine gesunde Portion Skepsis gegenüber Apple zu behalten. Mal mehr, mal weniger… Aber kritische Worte gegenüber Apple haben durch aus Platz im ApfelBlog.ch

Leider konnte ich keine grosse Show für das Jubiläum planen mit Verlosungen, Preisen und was weiss ich. Ich hoffe ihr feiert trotzdem ein wenig mit mir auf die 5 Jahre, die 2’061 Artikel, die 42’168 Kommentare, die 3’803 Facebook Fans, die 2’277 Twitter Follower… Im Verlaufe des Jahres lasse ich mir was für die treuen Fans einfallen. Eigentlich wollte ich auch noch auf heute ein neues Blog-Design vorstellen. Aber im Bezug auf meine eigenen Blog-Design bin ich ein bisschen wie Steve Jobs. Erst wenn es absolut perfekt ist für mein Befinden, erst dann geht ein Produkt raus! Darum müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden…

Wer übrigens mehr zu der Geschichte von ApfelBlog.ch erfahren will, der kann mir demnächst zuhören. An der ONE Konferenz spreche ich über meine Erfahrungen als Blogger, geben Tipps weiter an Blogger und Marketingverantwortliche in Firmen, wie man auf eine gute Art und Weise die Blogosphäre für sich gewinnen kann. Natürlich könnt ihr von vergünstigten Eintritten profitieren.

Ein wichtiger Grund weshalb ich immer noch mit Freude und viel Leidenschaft hier blogge seid ihr! Ich bekomme sehr viele nachrichten und Mails von euch Leser welche sich für meine Arbeit bedanken. Solche Mitteilungen und die Kommentare stimmen mich immer sehr fröhlich und konstruktive Kritik ist mein Antrieb mich immer noch mehr zu verbessern. Darum ein grosses Dankeschön an euch! Ohne euch gäbe es kein ApfelBlog.ch! Danke!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.