Auch sowas soll es geben: Apple Hasser Blog2 min read

Apple 20. September 2007 2 min read

author:

Auch sowas soll es geben: Apple Hasser Blog2 min read

Reading Time: 2 minutesApple Hasser Blog

Apple hat nicht nur Fans und Jünger, nein da gibt es auch noch die dunkle Seite! Beispielsweise Felix Leupold aus Berlin. Mit seinen jungen 17 Jahren hat er am 18. September das Apple Hasser Blog gestartet. Die Idee hat sich Felix bei Robert Basic ausgeborgt:

Das Apple-Hasser-Blog ist wunderbar geeignet, die fanatischen Apple-Jünger ob ihrer Marken- wie auch Produktgläubigkeit zu kitzeln:) Könnte gut laufen. Und just gestern traf ich bei einem Kundentermin jemanden an, der mich exakt auf dieses Thema ansprach, was ich davon halten würde. Mein Grinsen wurde seeeeehr breit. Derjenige nutzt beruflich einen Apple und ist ziemlich pissed off.

So soll das Apple Hasser Blog also die Machenschaften von Apple hinterfragen:

Ziel dieses Blogs ist es, die Marketing-Strategien und Firmen Philosophie von Apple zu hinterfragen, Diskussionen rund um Apples Produktlinie anzuregen und der Spaß soll natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Provokation war eigentlich schon fast immer ein Erfolgsfaktor und wie wir ja schon erlebt haben, fühlen sich gewisse Apple-Jünger schnell einmal angegriffen und holen zum Gegenschlag aus.

Ich persönlich freue mich auf das neue Blog und kritischen Hinterfragungen. Leider sind diese bisher ausgefallen. Bis jetzt hat der Herr Leupold nur die Schwächen vom iPhone aufgezählt. Es macht mir den Eindruck, dass auf dem Blog nur bereits publizierte, negative Berichte neu aufbereitet werden. Interessant wäre zu wissen, ob Felix selber Apple-Benutzer ist. Schliesslich muss man doch Wissen von was man berichtet; das wäre ja auch der Grundgedanke von Robert Basic gewesen. Aber das Blog und der Autor sind noch jung, da kann noch was draus werden.

Ãœbrigens, wer echte Hinterfragungen der Mac-Produkte nachlesen möchte, der ist wohl bei MacMacken gut bedient. Martin Steiger arbeitet täglich mit einem Mac und berichtet in seinem Blog über Fehler, Macken und Sachen die besser laufen könnten:

MacMacken ist ein privates schweizerisches Blog über Macken beim alltäglichen Arbeiten mit dem Mac, das heisst mit Hardware und Software von Apple. MacMacken ist seit Anfang 2007 online; seit Mitte August 2007 nach einer Sommerpause unter www.macmacken.com

Gibt es noch weitere Blogs die Apple und deren Produkte-Palette hinterfragen? Ich bin gespannt wie sich die Blogs entwickeln…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.