Apple sichert sich Domains1 min read

Apple 3. Juli 2007 < 1 min read

author:

Apple sichert sich Domains1 min read

Reading Time: < 1 minute

Während unsereins Produktenamen nach offenen Domainnamen richtet, kauft Apple die gesuchten Domänen per grossem Geldbeutel ein. Wie heute bekannt wurde hat Apple sich gleich zwei begehrte namen gesichert.

Der Name iPhone.com hat für einen 7-stelligen Betrag von Michael Kovatch zu Steve Jobs wechselt. Kovatch hat die Domain bereits im Jahr 1995 registriert und aktiv zu kommerziellen Zielen benutzt. Genauere Details über den Kaufvertrag wie die genaue Summe ist leider nicht bekannt . Ein Blick in die Registrierungsinformationen zeigt, dass Apple nun der Eigentümer der Domain ist. (via)

Weiter wurde auch der Name macosx.com von Apple übernommen. In den Registrierungsinformationen ist zwar noch DigitalCrowd aus Kansas eingetragen, jedoch leitet die Domain auf die Informationsseite von Mac OS X 10.5 Leopard um. Jahrelang befand sich hier ein freies Forum rundum Mac. Ob auch für diese Domain ein grosser Betrag überwiesen wurde ist bisher leider nicht bekannt. (via)

Damit wäre wieder einmal der Beweis erbracht, der Handel mit Domainnamen kann sich lohnen!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.