Secondhand Mac: Secondbite.ch

Secondhand Mac: Secondbite.ch

Als Einsteiger möchte man ja vielleicht zuerst einmal nur ein bisschen in die Welt von Apple hineinschnuppern. Damit man nicht gleich ein teures MacBook einkaufen muss, gibt es die Möglichkeit sich ein Occasion Apple-Gerät anzuschaffen. Natürlich findet man einige Angebote bei ebay oder ricardo.

Secondbite

Für die Schweiz hat nun die Agentur frühjahr° ein Occasion-Portal für Apple-Produkte erstellt: Secondbite.ch Die Jungs von frühjahr° sind richtig angefressene Apple-Fans und waren selber auf der Suche nach einem Occasion-iBook. Dabei kamen sie auf die Idee, ein Secondhand-Portal nur für Mac-Liebhaber online zu stellen. Das Beste dabei ist, Inserate können gratis geschaltet werden und für die Kontaktaufnahme und Vermittlung entstehen auch keine Kosten.

Wer auf dem laufenden sein will, welche neuen Inserate ins Portal gestellt werden, der kann sich die Veröffentlichungen auch als RSS-Feed abonnieren.

Wer weiss, vielleicht schaffe ich mir dann auch noch ein Occasion-Gerät an. Aber das MacBook im Oktober mit Leopard, dass lasse ich mir nicht entgehen!

  • Hey Renato,

    merci für den Hinweis auf secondbite.ch. Wir haben noch so Einiges damit in Zukunft vor (unter anderem mal sauberen Code). Zudem wäre ein Preisberechnungstool für Occasionen cool. Und eine wertvolle Linksammlung. Z.B. zu deinem Blog. Den wir jetzt abonniert haben. ;-)

    übrigens: nettes Smiley da unten links. :)

    Gruess, Dave

  • Hi Dave
    Die Idee find ich prima. Schön das so was auch einmal in der Schweiz angegangen wird. Aber ist es nicht so, dass der Markt an Occasion Mac’s relativ klein ist? Und dann noch besonders in der Schweiz? Naja, ich bin mal gespannt ob jemand auf meine Anzeige reagiert…

  • mam

    hallo, jetzt suche ich seit 9 monaten eine mac book occasine, aber ohne erfolg. was mache ich falsch? als umsteiger täte es so ein 1.83 ghz mit tiger alleweil.
    schreibe inserate in den internetportalen an, kriege nicht mal ne antwort, oder aber sie haben so hohe preise, dass man gleich einen neuen anschaffen könnte. ich wäre der glüclichste mensch wenn es mal klappen würde.

    was meint ihr
    bitte mein mail nicht veröffentlichen.

  • @mam: Tatsächlich ist die Nachfrage nach MacBooks sehr, sehr gross und das Angebot sehr klein. Denn wenn man mal ein MacBook hat, dann läuft das und läuft und läuft und läuft… Vielleicht solltest Du tatsächlich einmal in Erwägung ziehen Dir ein neues MacBook zu kaufen. Kostet ja auch nicht alle Welt. Schliesslich konntest Du ja jetzt 9 Monate lang sparen… =)

  • Pingback: Secondbite is back. - ApfelBlog()