Das iPhone kann ganz schön nerven!1 min read
Reading Time: 2 minutesFür die einen ist das #iPhone eine grosse Erleichterung, in gewissen Situationen sogar eine Erlösung. Nicht wenige male erleichtert das iPhone das abarbeiten von E-Mails, das abrufen von RSS-Feeds und die Ãœbersicht der Arbeiten und ToDos. Es bringt aber auch Zugriff auf Twitter, Facebook und bietet eine Unzahl von Spielen und Zeitvertreiber!
Es gibt aber auch die andere Seite. Die Seite der Partner von iPhone-Benutzer. Nicht wenige male ärgern sich die vernachlässigten, meistens Frauen, über den Partner und/oder das iPhone. Es wird natürlich schon mühsam, wenn man das iPhone mit ins Bett nimmt, vor dem Fernseher damit spielt und vielleicht sogar während einer Unterhaltung mit Freunden lieber auf dem iPhone herum spielt… Genau hier hat der Journalist #Barnaby Skinner angesetzt und den verzweifelten Frauen eine Plattform in der SonntagsZeitung in seinem Artikel „Du verfluchte #Nervensäge“ gegeben.
Darin darf sich auch meine Frau über das iPhone ärgern. Den Artikel darf man mit einem Augenzwinkern hinnehmen. Es ist jetzt aber nicht so, dass unsere Partnerschaft auf der Kippe steht. Wir haben beide unsere Hobbys und Vorlieben und beide verbringen jeweils viel Zeit damit. Da muss man sich einfach arrrangieren und dann klappt das auch. Dabei helfen auch einfache Abmachungen wie „Das iPhone darf nicht ins Schlafzimmer“…
Wie ist das bei Euch? Ärgert sich Eure Partnerin oder Euer Partner auch über das iPhone? Hilft es, wenn beide Partner ein iPhone haben oder macht das die Sache noch schwieriger?
Update:
- Der Artikel als PDF, falls der Artikel später einfach verschwindet
- Das Bild mit der CC-Lizenz findet man bei Flickr hier…