Die Beatles. Jetzt auf iTunes.2 min read

iPod, iTunes & Music 16. November 2010 2 min read

author:

Die Beatles. Jetzt auf iTunes.2 min read

Reading Time: 2 minutes

Ok, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. So eine Ankündigung, nur um zu sagen, dass eine neue, alte Band im iTunes Katalog ist? Zweifelsohne sind die Beatles die einflussreichste und beliebteste Rockband der Musikgeschichte! Und genau diese Band ist nun in der erfolgreichsten Musik-Verkaufsmaschinerie gelandet: im iTunes Store! Ab heute stehen die 13 legendären, remastered Studioalben als iTunes LPs, die Doppelalben-Compilation ‚Past Masters‘ sowie die Klassiker das ‚Rote‘ Album und das ‚Blaue‘ Album zum Kauf und Herunterladen als Alben oder Einzelsongs weltweit in iTunes bereit.

Kein Wunder ist Sir Paul McCartney erfreut:

Wir sind wirklich begeistert die Musik der Beatles auf iTunes zu bringen. Es ist fantastisch zu beobachten, wie die ursprünglich auf Vinyl veröffentlichten Lieder nun auch in der digitalen Welt mit genauso viel Liebe gehört werden wie bei deren Erstveröffentlichung.

Auch Ringo Starr äussert sich positiv:

Es freut mich besonders, dass ich in Zukunft nicht mehr gefragt werde, wann die Beatles endlich in iTunes verfügbar sein werden. Zu guter Letzt, wenn man es möchte – kann man es jetzt bekommen: The Beatles von Liverpool bis heute! Peace and Love, Ringo.

Allen voran freut sich auch der Apple Chef und ehemalige Hippie, Steve Jobs:

Wir lieben die Beatles, fühlen uns geehrt und sind begeistert sie bei iTunes willkommen zu heissen. Es war eine ‚long and winding road‘ bis hier her. Dank den Beatles und EMI wird nun ein Traum für uns wahr, den wir seit dem Start von iTunes vor zehn Jahren hatten.

Neben den einzelne Alben, Doppelalben und einzelne Songs gibt es auch ein besonderes „Beatles Box Set“ für CHF 250.-. Dieses enthält die 13 geremasterten Studioalben inklusive iTunes LPs und alle Mini-Dokumentationen, ‚Past Masters‘ und den Konzertfilm ‚Live at the Washington Coliseum, 1964‘ – ein weltweit exklusiv über iTunes erhältliches Video, das das allererste US Konzert der Beatles komplett zeigt. Darüber hinaus können Fans der Beatles den Konzertfilm ‚Live at the Washington Coliseum, 1964‘ für den Rest des Kalenderjahres kostenlos über iTunes streamen und sich ansehen.

Vielleicht ist das ja ein passendes Weihnachtsgeschenk für die Eltern und andere Musik-Fans?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.