„Ein gebogenes iPhone. Was für eine dumme Idee!“

„Ein gebogenes iPhone. Was für eine dumme Idee!“

Curved iPhone

Bildquelle: Joyoftech.com

 

Mal ehrlich, das schafft nur Apple oder? Was anfänglich als dumme Idee wahrgenommen wird, wird später plötzlich Standard. Ob das bei einem gebogenen iPhone auch der Fall sein wird, das wird sich zeigen…

  • ted

    gibt es schon von LG und Samsung, nur nicht dass jemand kommt und sagt Apple hats erfunden ;-)

  • Du kennst ja meine Meinung schon. Apple hat noch selten was als erstes gebracht. Sie haben einfach immer Technologien zusammen mit einer guten Software verpackt und den Kunden die richtige Anwendung beworben und verkauft. Darum meinen viele, dass Apple die jeweiligen Technologien erfunden hätte. Dabei haben sie die Produkte einfach „nur“ marktreif gemacht.

  • ted

    es war auch nicht ganz ernst gemeint darum auch der ;-) Smiley… ich schätze das „Marktreif“ machen von Apple auch sehr. Was mich allerdings schon etwas stört, ist wenn man dann runde Ecken und Slide to Unlock patentiert was es nachweislich schon früher gab. Aber da trifft auch das US-Patentamt eine gewisse Schuld, dass es so weit kommen konnte.

  • iMarc

    Das ganze müsste dann aber konkav gekrümmt sein, und nicht konvex. Sonst macht das auch keinen Sinn…

  • Tobi

    Naja dass es das vorher auf dem Markt gegeben hat ist keine Bedingung für ein Patent .. Wenn jemand bezeugen kann das er eine Idee vorher hatte ( beglaubigte entwürfe ) ist ein Patent hinfällig .. Wenn dies nicht der Fall ist , dann bleibt das Patent bestehen … Also Apple muss nur vorher die Idee gehabt haben ob sie die umsetzten konnten spielt keine rolle… Willkommen im patentrecht

  • ted

    danke für die Aufklärung ich weiss wie Patentrecht funktioniert und man kann nicht nach Jahren kommen und sagen man hattte diese Idee schon vor 10 Jahren und möchte jetzt gerne noch das Patent dazu, wenn jemand die Idee in diesen 10 Jahren schon umgesetzt hat.

  • Wie heisst es so schön: Don’t hate the Player, hate the game!

  • imÄrnscht

    …und von wem haben die Samsungkopisten wohl die Idee??

  • Als kleine Ergänzung zu der Diskussion. Apple hat das Patent für gekrümmtes Glas 2009 angemeldet und 2012 den Zuspruch erhalten. Obwohl in der Zwischenzeit Produkte so oder ähnlich produziert wurden. Ok, Apple hat mit der Magic Mouse auch schon ein Produkt mit gekrümmtem Glas auf den Markt gebracht und das Patent ist auf verschiedene Grössen bis Bildschirm oder TV gültig. Die Sache mit den Patenten ist wirklich nicht sauber…

  • Rocksession

    Ich hatte ein mal ein Fernsehgerät mit einem solchen display das gebogen war!!!
    ;-)

  • Und? Wie war das Seh-Erlebnis? Besser, schlechter, egal?

  • akim851

    ich finde diese Geräte als nicht praktisch