Neue Mighty Mouse mit Touch-Funktion?2 min read

Mac 5. Januar 2008 2 min read

author:

Neue Mighty Mouse mit Touch-Funktion?2 min read

Reading Time: 2 minutes

Eben noch hab ich mich über den Scroll Ball bei der Mighty Mouse beschwert, und schon sind Gerüchte im Internet, wonach es demnächst eine neue Mighty Mouse geben will ohne Scroll Ball…

Das Gerücht hat zwei nicht zu verachtende Standbeine:

  1. Es gibt seit  dem März 2006 von Apple einen Patenantrag für eine Mighty Mouse ohne Scroll Rad und Scroll Ball. gescrollt wird gemäss dem Antrag mit einer Multi-Touch, oder berührungsempfindlichen Oberfläche der Maus. Aber ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte:
    Mighty Mouse Touch
  2. Der andere Grund für die Euphorie ist der Apple Online Store selbst. Da ist, anscheinend seit kurzem, ein neues Bild der kabellosen Mighty Mouse in der Apple Zubehör Rubrik zu sehen. Wie man erkennen kann, kann man den Scroll Ball nicht mehr erkennen… =)
    Mighty Mouse

Es wäre ein interessantes Konzept. Ich würde es aber auch begrüssen, wenn man dann auch mittels der Touch-Oberfläche klicken kann. Allerdings muss man dann seine Finger gut unter Kontrolle haben… Mit der aktuellen Mighty Mouse passiert es mir hin und wieder, dass ein unkontrollierter Klick abgeht!

So viel also zu dem Gerücht und meinen Wünschen. Für mich persönlich gibt es aber einen entscheidenden Punkt der dagegen spricht. Seit wann bitte veröffentlicht Apple Produktbilder bevor diese offiziell angekündigt werden? Warum sollte Apple das vorgehen für eine Maus ändern? Wahrscheinlich wieder einmal viel Hype um nichts!

Update, 6.1.2008 11:32h
Ich bin noch etwas durch verschiedene Online Apple Stores der Welt gewandert auf der Suche nach einem alten Mighty Mouse Bild auf der Zubehör für den Mac Startseite. Mein Fazit:

  • In US und Mexico ist die Mighty Mouse nicht in der Promotion Zeile eingetragen.
  • In Europa ist die neue Maus aufgeschaltet. Eben so in Hong Kong, Australien,Taiwan und Japan. Jedoch hab ich im Quellcode der Website nachgeschaut und musste feststellen, dass jeder Shop ein eigenes Bild für die Maus hat. Das würde bedeuten, dass nicht nur ein Bild zu früh veröffentlicht wurde, sondern gleich ein ganzer Haufen…
  • In Kanada ist aber noch die alte Mighty Mouse zu sehen:
    Mighty Mouse kabellos mit Scroll Ball

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.