iPhone Benutzer sind „Sehr zufrieden“

Apple iPhone

Eine Umfrage unter den Handy-Benutzer hat ergeben, dass 72% der iPhone Benutzer mit Ihrem Gerät sehr zufrieden sind. Damit führt der jüngste Mobiltelefon-Hersteller die Hitparade der Kundenzufriedenheit an! Schon etwas abgeschlagen auf dem zweiten Platz mit 55% kommen dann die Blackberry Besitzer. Platz drei mit dem nächsten Touch-Handy und 41% zufriedener Kunden kommt dann LG.

Wie Repräsentativ die Untersuchung nun sein soll, darüber darf gerne gestritten werden. Schliesslich ist Apple noch lange nicht auf der ganzen Welt als Handy-Hersteller vertreten! Und würde man die ungeduldigen, bald schon wütenden, Stimmen der Non- iPhone-Länder in die Auswertung einbinden, könnte Apple schnell in den hinteren Rängen in der nähe von Palm landen… Apropo, wann ist endlich der 29. Februar?!!?!

(via)

  • Pingback: Renato Mitra()

  • gsp

    nichts gegen palm. der treo ist eines der bestfunktionierenden smartphones. :-))

  • Also auch die wenigen iphone User in unserem Handyforum haben sich bisher größtenteils positiv zum Apple Handy geäußert! Wäre nicht der teure Handyvertrag wäre es sicherlich auch für die „breite Masse“ eine echte Alternative, so ist und bleibt das iPhone ein Luxus- und Technik-Freaks-Handy imo.

  • Ich finde es schon etwas merkwürdig, was manche Leute auf sich nehmen, um an ein iPhone zu kommen. Wo es doch auch viele preiswertere Alternativen gibt.

  • M@co

    Wenns bei der Swisscom kommt ists unsbezahlbar…

    Die Swisscom Chefs können und werden eine Anständige Preispolitik nie erlernen.

    Schade um das sonst tolle Handy, aber kein kleiner Funken Hoffnung für Sunrise oder Orange gibts ja noch…

  • Frehner

    Zum guten Glück gibts die lieben Hacker und importierte iPhone’s aus Amerika! Meins funktioniert seit einem halben Jahr bestens! Zwar auch über Swisscom, aber zu einem „sehr niedrigen“ Kaufpreis…!

  • Simu

    @ Consi

    Unsere Gesellschaft befindet sich im Umbruch…der Preis wird leider immer zweitrangiger…heute zählt Lifestyle!!!

  • Chris

    Ich habe zwar kei iPhone, doch einen iPod touch – das abgespeckte iPhone sozusagen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich zusätzlich damit telefonieren und smseln kann wäre ich noch glücklicher – besonders spannend wird es Ende Monat, wenn das SDK veröffentlicht wird – neue Applikationen aufs iPhone – legal – das ist genial!

  • Michel

    @Consi
    Kannst du mal so eine Alternative nennen, mit der man so intuitiv bequem surfen, Google Map benutzen und mailen kann? Bisher konnte mir das noch keiner beantworten :(

  • Steinie

    @ Michel
    Sony Ericcson P1i nutze ich und ist bei den genannten Features auch recht bequem zu bedienen. Bin damit auch zufrieden.

  • Laura

    Ich habe eine Frage:

    Gibt es irgendeine Ahnung, wann iTunes Movie Rentals in die CH kommt?

  • @Laura: Ich hab mal gelesen, dass Europa ab Ende 2008 berücksichtigt wird. Ich geh aber nicht davon aus, dass die Schweiz zu Anfang der Einführung auf dem alten Kontinent dabei sein wird. Apple wird mit jedem Land Verhandlungen führen müssen, weil jedes Land andere Vetriebskonditionen an Filme stellt. Vielleicht reicht es ja auf Weihnachten…

  • Benjamin

    habe bei meinem Iphone die Mailbox auf die Voicemailtaste programmiert, nur habe ich zuerst eine falsche Tastenkombination Gewählt, anstatt *5005*… habe ich *500*… gewählt und bekam die Meldung: „Welcome to the Sunrise USSD Platform“.
    Weiss jemand was das Ist???

    Danke

    Benjamin

  • Schweizer85

    @Benjamin, ich habe dir die Frage ja noch per Mail beantwortet.

    Für alle anderen: Diese Meldung von Sunrise könnt Ihr getrost ignorieren. Es ist eine Standart Antwort von Sunrise wenn Ihr einen ungültigen Code eingebt. Es kostet euch nichts und verändert nichts im Gerät/Abo.

    Gut Nacht und euch allen morgen einen schönen Wochenstart,

    Euer Schweizer85

  • Pingback: DonRivas.ch » iPhone Besitzer sehr zufrieden()

  • Ich hab eins und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings gilt meine Zufriedenheit natürlich dem freigeschalteten iPhone.

    Das standard iPhone ohne zusätzliche Software wäre mir zu wenig.

  • roter

    Finde dass iphone völligs überschätzt.

  • Karao

    @ Simu
    für uns ist der Preis zwingend zentral, Lifestyl jedoch in der Mittelschule :(
    5 Kinder/Klasse haben das schon! Wo ist eins günstig zu bekommen ?