Mac sind langweilige Computer!1 min read

Mac 13. September 2007 2 min read

author:

Mac sind langweilige Computer!1 min read

Reading Time: 2 minutesMacBook

Ziemlich provokative Aussage was? Besonders, wenn man bedenkt, was anderen wiederfahren ist die sich negativ über Apple Computer geäussert haben. Die Aussage kommt eigentlich auch gar nicht von mir, sondern von einem Forum-User bei Apfeltalk.

Ein echter Computerfreak hatte schon mit allen möglichen Betriebssystem gearbeitet und neuerdings mit einem MacBook (C2D, 2GHz, GB RAM, 160GB HD mit 7200 U/min).

„Ich bin viel unterwegs, und die beiden Hauptargumente für den Kauf waren die Akkulaufzeit und die Fähigkeit, den Notebookdeckel einfach zu schließen und bei Bedarf einfach wieder zu öffnen und weiterzuarbeiten, ohne lästiges und vor allem zeitraubendes rauf- und runterfahren des Rechners.“

Bei den anderen Systemen musste der selbsternannte Computerguru unter viel Zeitaufwand basteln und Workarounds ausarbeiten bis diese tatsächlich das gemacht haben was sie sollten. Er war in seinem Umfeld aber begehrt wegen seinem Know-How! Das sei jetzt ganz anders beim neu erworbenen MacBook, jetzt ist im langweilig!

„Der Mac läuft einfach, tut seinen Dienst, funktioniert… nix zu basteln oder einzustellen, zu tunen oder zu tweaken… diese Kiste läuft einfach… ich fass‘ es nicht!Was mache ich jetzt nur mit all‘ der freigewordenen Zeit?Und überhaupt – warum hat mir keiner vorher gesagt, daß das ’n Frauencomputer ist? Funktioniert, ist simpel zu bedienen (meine Frau hat sich auf Anhieb damit zurechtgefunden)… unfassbar…

Nun muss sich der ehemalige Computer-Geek erst einmal an die neu gewonnene Zeit gewöhnen. Vielleicht sollten wir ihm ein paar Vorschläge für neue Hobbies zukommen lassen? Eine tolle Idee hatte der neue Mac-Benutzer aber bereits in seiner neuen Freizeit:

Man sollte einen Aufkleber anbringen: „Vorsicht: Macs verändern ihr Leben…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.