Meine Prognose zum #Bendgate.1 min read

iPhone 25. September 2014 < 1 min read
#bentgate

author:

Meine Prognose zum #Bendgate.1 min read

Reading Time: < 1 minute

Wenn man Apple was vorwerfen kann, dann wird sowas sehr schnell viral. So haben innert kürzester Zeit auch Nicht-Tech-Menschen davon gehört, dass das iPhone 6 Plus verbogen werden kann. Und zwar nicht als Feature, sondern im Sinne von kaputt! Damit ist #Bentgate geboren.

Die Frage ist nun, wie wird Apple reagieren? Ist es wirklich ein Konstruktionsfehler? Sind alle Geräte betroffen oder nur einige? Hier eine Prognose meinerseits, wie Apple auf dieses #Bentgate reagieren wird:

Nicht nur das iPhone 6 Plus ist betroffen!

Ähnlich wie bei #Antennagate wird auch Tim Cook wohl vor die Medien treten müssen. Dabei wird man wohl darauf aufmerksam machen, dass das durchbiegen von Smartphone eine erschreckende Vergangenheit über mehrere Geräte Hersteller hat. Drüben bei Cult of Mac hat man eine ganze Reihe von Fotos gesammelt von verbogenen Smartphones.

Was lernen wir daraus? Smartphones gehören nicht in die Gesässtasche. Wer enge Hosen trägt, sollte das Smartphone wohl am besten nicht in die Hosen stecken.

Schutz für alle!

Wenn Apple sich hier für dieses „Problem“ verantwortlich fühlt, wird man noch einen Schritt weiter gehen und kostenlose Schutzhüllen anbieten für das iPhone 6 Plus. Fraglich ist nur, wie gut so eine Hülle schützen kann. Aber auch das wäre ein ähnliches Vorgehen wie bei #Antennagate.

Was meinst du? Ist das ein echtes Problem? Oder versucht man Apple einfach mal wieder anzugreifen, bzw. in den Schmutz zu ziehen? Könnte mein prognostiziertes Vorgehen eine Lösung sein? Oder wird Apple schweigen und die Sache aussitzen?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.