Swisscom-Chef Carsten Schloter liebt die Apple-Welt1 min read

iPhone 25. Juni 2008 < 1 min read

author:

Swisscom-Chef Carsten Schloter liebt die Apple-Welt1 min read

Reading Time: < 1 minute

In der Handelszeitung kann man seit heute ein Interview mit dem Swisscom CEO Carsten Schloter nachlesen. Dabei outet sich Schloter als Apple-Fan:

«Apple arbeitet mit dem iPhone und Apple-TV in Kombination mit Apple-PC an einem Kundenerlebnis, das einzigartig ist. Auf allen Bildschirmen wird man dieselben persönlichen Daten und das gleiche Erlebnis haben.»

Natürlich ist auch das iPhone ein Thema bei dem Interview. Die Swisscom rechnet mit einem wesentlich höheren Datenverkehr dank dem iPhone, denn:

«Ich kenne so viele Leute, die es nie gewagt oder versucht hätten, mit einem traditionellen Handy ins Internet zu gehen. Mit dem iPhone surfen sie ab dem ersten Tag durchs Internet. Das ist das bemerkenswerte am iPhone: Alles ist so einfach.»

Das ist auch der Hauptgrund weshalb ich das iPhone liebe! Mit anderen Handys macht es einfach keinen Spass ins Internet zugehen. Es sei denn ein Anebot wurde extra für das Handy entwickelt. Beim iPhone kann man beinahe (ausgenommen sind Flash-Sites) jede Seite ansurfen und hat das gleiche Benutzererlebnis wie am Computer.

Sehr interessant fand ich auch die folgende AUssage von Schloter:

«Weil Swisscom nun Vertriebspartner von Apple in der Schweiz ist, gewinnen wir nicht nur neue Kunden, sondern können auch bestehende begeistern.»

Darf man also als bestehender Swisscom Kunde auf eine iPhone-Switcher-Angebot hoffen? Ich wünsche es mir auf jedenfall! Aber es ist schön zu wissen, dass man Kunde von einem Apple-Fan-Unternehmen ist!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.