Welcome to Macintosh und MacHeads – Filme für Apple Fans

Gleich zwei Filme über Apple sind zur Zeit bei SnagFilms.com verfügbar. Über MacHeads habe ja bereits berichtet. Bei all den Mac-Verrückten bekommt man es hin und weider auch mit der Angst zu tun… Kann man wirklich so sehr Fan einer Marke sein? Neben Apple-Freaks kommen aber auch bekannte Gesichter vor wie beispielsweise Guy Kawasaki im Film MacHeads vor. Ein Film den man einfach gesehen haben muss!

Bei Welcome to Mac geht es ganz um Apple. Über die Leute, das Design, die Firma, die Vergangen, die Gegenwart und nicht zuletzt um die Zukunft von Apple! Einfach eine Dokumentation für den Rest von uns. Gerade wenn man sich näher mit Apple auseinander setzen möchte, dann sollte man die die knapp 90 Minuten Film anschauen.

  • Mitsch@71

    interessante Filme. Man sieht eindeutig, wer in dieser Firma „die Hosen“ trägt. Ich habe im Business week gelesen, dass es ein Wunder ist, dass die MA’s so kreativ sind. Den Steven Job leitet Apple sehr patriarchisch, was ja bekanntlich nicht gerade der Kreativität förderlich ist!….

  • Lukas

    Den Text würde ich nochmal überarbeiten.
    Fehlen ganze Wörter oder Wortteile.

  • Pingback: Iteliup's NewsBot()

  • JMM

    Die Filme gibts beide schon länger… Auch im US-iTunes Store! Habe auch beide und finde gerade Welcome to Macintosh etwas besser.

    @Renato: Ich will endlich wissen wo es dieses „Submit Comment“ Button gibt! (Zu faul zum nach-programmieren)

  • JM

    Die AppleStore-Werbung rechts ist aber ein wenig merkwürdig. Zunächst auf Deutsch, dann auf Französisch: „Mac mini mit Snow Leopard – Facile à installer. Facile à utiliser.“

  • JMM

    @JM: Ist halt Schweiz! Die sind klüger, dir Schweizer und können De, Fr und IT sprechen….

  • silass

    übertreiben kann man immer ;)

  • Oli

    „Internet killed the user group“ Es ist schon interessant zu sehen, das genau dieses Community Feeling das früher wohl viel extremer sein musste sich doch stark verändert hat.

    Dafür gibt es viel mehr Ad Hoc groups, wo zwei sich treffen und ihre Freude aber auch Erfahrung zu Apple Produkten austauschen…

  • Tobi

    Hahaha vor dem „Welcome to Macintosh“-Film läuft ein Windows 7 Spot, welch Ironie!