Sexy iPhone 5 Dock für iMac und Apple Display

Sexy iPhone 5 Dock für iMac und Apple Display

OCDock mit dünnem Kabel

Der ApfelBlog-Leser Phibs hat mich darauf hingewiesen, dass drüben bei Kickstarter einmal mehr ein vielversprechendes Projekt gestartet wird. Das iPhone OCDock für iMac und Apple Display. Das Dock passt nicht nur wunderbar zu den Apple Geräten, sondern versteckt auch das lästige Kabel für die Synchronisation und den Strom. Dafür wurde eigens das wohl dünnste USB-Kabel entwickelt. Gerade einmal 0.18 Millimeter dick ist das Kabel. Also so dünn wie ein Blatt Papier.

Das Dock wird an den Fuss des iMac oder Apple Thunderbolt Display geklebt. Dadurch kann man das iPhone bequem mit nur einer Hand aus dem Dock ziehen. Es soll verschiedene Ausführungen geben. Solche Dock welche nr für iPhone 5 und nur ohne Hülle funktioniert, aber auch solche, bei denen man das iPhone inklusive Schutzhülle ins Dock stellen kann. Auch ältere iPhone 4/4S können mit dem umgerüsteten Dock geladen werden.

OCDock für iPhone 5

Wer jetzt noch mitfinanzieren möchte ist mit etwas mehr als 50 US-Dollar dabei. Später soll das Dock 75 Dollar kosten. Leider reicht die Zeit aber nicht mehr um das Dock als Weihnachtsgeschenk zu organisieren, soll aber bereits im Januar 2013 versendet werden.

  • Sascha

    Na das sieht ja mal edel aus, wäre eine Donation wert. :-)

  • Peter

    Was wenn ich den Bildschirm etwas weiter nach hinten kippen muss… Hmmm. Trotzdem very nice, das Ding.

  • Jannis

    Auch für den neuen iMac nutzbar?

  • Der Hersteller sagt ganz klar: Ja!