Apple Event am 12. September 2012 – It’s almost here. iPhone 5!

Apple Event 12. September 2012 - It's almost here. iPhone 5!

Es ist soweit. Apple hat ausgesuchte US-Medien zu einem Special Event am 12. September 2012 eingeladen. Wie immer findet der Anlass im Yerba Buena Center of the Arts in San Francisco statt. Das ganze beginnt für uns in der Schweiz um 19 Uhr. Die Einladung selber spricht schon Bände. Eingeladen wurde unter dem Motto „It’s almost here“ mit einer grossen Zwölf, welche im Schatten eine Fünf erblicken lässt…

Heisst das neue iPhone trotz allem iPhone 5? Wird Apple beim Smartphone die Nummerierung beibehalten, auch wenn es sich beim diesjährigen iPhone tatsächlich um die sechste Generation handelt?

iPhone Generationen

 

Es darf also noch gerätselt werden, ob die „5“ für iPhone 5 steht, oder ob fünf Produkte vorgestellt werden, oder… Was denkt ihr?

  • Nun genau genommen ist es das sechste iPhone ja. Aber das 3G und 3GS wurden auch nicht 2 und 3 genannt sowie das iPhone4 und 4S nicht 4 und 5. Zumal das 4S ja nur eine überarbeitete Version des 4 ist. Ich finde es daher nur logisch wenn das neue iPhone die Nummer 5 trägt. Sonst würde etwas fehlen.

  • Rene

    @exeswiss Nach deiner Logik „fehlt“ das iPhone 2. ;)

  • mgandalf

    Ich kann den Mist mit 6tem iPhone nicht mehr hören !!
    Ich finde es sehr traurig und enttäuschend, dass du Renato auch noch anscheinend auf den Zug mit aufspringst….
    Welcher Marketingvollheini würde denn nach einem iPhone 4s das nächste iPhone 6 nennen ???????
    Würde doch jeder fragen – „wo ist denn Nummer 5?“
    So blöd kann kein Konzern sein !
    Da muss man ja noch nicht einmal Marketing studiert oder was darüber gelernt haben….
    Nur weil es korrekterweise die 6. Generation ist, kann es doch niemals iPhone 6 heissen.

  • Tobi

    Nanana.
    Wenn ich Renato richtig verstanden habe, macht es in seinen (und auch in meinen) Augen am meisten Sinn, wenn beim neuen iPhone auf eine weitere Bezeichnung/Nummerierung komplett verzichtet wird. So wie das dritte iPad trotz iPad2 nicht iPad3 sondern einfach „das neue iPad“ heißt.
    Ergo kommt nun das neue iPhone, eben in 6. Generation.

  • Peter

    5 vor 12… Also wird’s langsam aber sicher Zeit. Deshalb ja auch der Titel: It’s almost here!

    Es müsste wohl heissen: It’s about time!

  • igazz24
  • Andy

    am 12.9 ist es eben nur „almost here“, und am 5.10 ist es im Handel erhältlich…. so meine Vermutung.

  • ich würd mich freuen wenn sie auch einen neuen ipod touch vorstellen würden, gibt’s da eine wahrscheinlichkeit?

  • Paulus

    Wenn es iPhone 5 heißen wird, esse ich einen Besen! Die sechste Generation iPhone „5“ zu nennen ergibt für mich keinen Sinn.

    @mgandalf
    Sicherlich werden fast alle dieses Gerät im Alltag iPhone 5 nennen und von diesem Gesichtspunkt wäre es sinnvoll es auch so zu nennen.
    Allerdings hat Apple bisher bei allen Bezeichnungen entweder die Generation oder ein bestimmtes Feature zum Ausdruck gebracht. Beim iPhone 3G war es die Datenübertragung, beim iPhone 4 die Generation des Geräts. Die jeweiligen iPhone xS Modelle waren eben Weiterentwicklungen der vorherigen Generation, aber kein komplett neues Design. Aber iPhone 5 würde für keinen der drei Fälle passen.

  • Jonas

    Eigentlich ist doch egal wie das neue iPhone heissen wird. Ich würde auch die Version, wie beim iPad bevorzugen aber Apple wird sich darüber schon auch Gedanken gemacht haben und ich glaube, dass die ein ganz klein bisschen mehr verstehen davon als wir.

  • Pinacol

    Nummer 5 lebt!!!
    Ich amüsier mich köstlich über eure Beiträge betreffender der Nummerierung. Ist es nicht wichtiger was DAS NEUE iPhone kann?!

  • chris

    @pinacol das werden wir noch früh genug erfahren, gerüchte schwirren mehr als genug herum, such dir ein paar aus. wer sich ohne die ganze gerüchteküche ernährt, dem schmeckts am ende besser.

  • Pingback: iPhone 5 bootet iOS 6 im Video – ApfelBlog()

  • Pingback: Kann Apple zaubern? Neues iPhone, neue iPods, neuer iMac und kein Apple TV – ApfelBlog()

  • Pingback: Heute: It’s almost here. iPhone 5. – ApfelBlog()

  • Pingback: iReview 36/2012 › ApfelBlog()