Botanicula – Entdecke das Spiel1 min read

Mac 1. Mai 2012 < 1 min read

author:

Botanicula – Entdecke das Spiel1 min read

Reading Time: < 1 minute

Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Spiel Machinarium von Amanita Design? Nun es gibt da jetzt was neues mit dem Namen Botanicula. Das Spiel erzählt die Geschichte von fünf kleinen Baumwesen, die sich auf den Weg machen um die letzte Saat ihres Heimatbaums vor aggressiven Parasiten zu retten. Auf der Reise müssen sie mit Hilfe zahlreicher Freunde knifflige Rätsel und Probleme lösen. Das ganze nennt sich „Point & Click“-Adventure und kommt ohne Worte aus. Eigentlich ist es ein einziges grosses Experiment. Ohne genau zu wissen worauf man klicken soll, probiert man aus was passiert wenn man beispielsweise auf die Knospen des Baumes, auf die Blätter oder Blüten klickt.

Einmal mehr ist den Machern ein etwas anderes Spiel gelungen mit eindrücklichen Grafiken und toller Audio Unterstützung.

Wer sich gerne selber ein Bild machen möchte, von den Machern habe ich eine limitierte Erstauflage mit Poster und Soundtrack erhalten welche ich euch gerne weiter gebe. Dazu bekommt ihr auch gleich noch Botanicula Samen, damit ihr selber eine Botanicula Pflanze züchten könnt.

Teilnahmebedingungen
An der Verlosung nehmen alle Kommentare teil welche bis Freitag 4. Mai 2012 20:00 Uhr hier unten eingetragen werden. Mehrfacheinträge sind unzulässig und werden in der Verlosung nicht berücksichtigt. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator gezogen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Ãœber die Auslosung wird keine Korrespondenz geführt. Keine Barauszahlung der Preise.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.