Das Apple Tablet bei NVIDIA?

Mac 11. November 2009

author:

Das Apple Tablet bei NVIDIA?

Apple Tablet bei Nvidia?

Bei einem Interview hat der NVIDIA-Chef und bekennende Apple-Fan Jen-Hsun Huang einen geheimnisvollen Tablet-Computer auf dem Tisch platziert. Die Apple-Welt vermutet gleich das Apple Tablet, doch auch NVIDIA hat vor ein paar Monaten ein UMTS-fähiges Touchpad angekündigt. So sehr wir uns wünschen, dass es das Apple Tablet ist und endlich auf den Markt kommt, so sehr sprechen auch einige Punkte gegen das Apple Tablet:

  • Zum einen hätte ich vom Design her mehr erwartet. Vielleicht täuscht auch das Foto, aber irgendwie kommt mir das Ding klobig vor und wahrscheinlich müsste auch etwas mehr Aluminium verarbeitet sein, wenn man die aktuelle Mac-Linie damit vergleicht. Vielleicht ist es aber auch nur ein Prototyp?
  • Was aber ganz sicher dagegen spricht ist, dass wohl kaum der NVIDIA Chef als erster mit dem Apple Tablet vor den Medien herum fuchteln darf…

Selbst das Shufflegazine, verantwortlich für das Interview mit Jen-Hsun Huang, hat inzwischen bestritten, dass es sich dabei um das Tablet von Apple handelt. Also viel Wind um nichts?

Danke für den Tipp, iPhone360

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
17 Comments
  1. Thomas

    Hiho ^^ also soweit ich das herausgefunden hab ist das NICHT das Apple Tablet. http://www.engadget.com/2009/11/10/nvidia-tablet-mystery-solved-an-odm-tegra-prototype/ Aber ganz erlich bin darüber auch froh ^^ Wenn dann schön mit Alu und Glas :) MfG Thomas

  2. Freak

    Wenn man nur schon den Bildschirmimhalt erkennen würde. Wohl eher nicht das Apple Tablet...

  3. Tschakko

    Auf dem Bildschirm läuft gerade der Film "Ratatouille". Bekanntlicherweise einer der Lieblingsfilme von Steve Jobs....

  4. Renato

    @Freak: Man erkennt den Bildschirminhalt. Es läuft gerade Ratatouille aus der Produktion von Pixar. Wie wir wissen war Steve Jobs CEO von Pixar und hat erreicht, dass Disney die Pixar Studios für ein paar Milliarden aufgekauft hat. Jetzt sitzt Jobs im Verwaltungsrat von Disney. Daher muss ich Dir wiedersprechen, denn der Inhalt spricht für Apple.

  5. Freak

    @Renato, Tschakko Man, leute, habt ihr Augen. Den Film hab ich im Kino gesehen, aber das dort Ratatouille lauft erkenn ich beim besten Willen und Hinsehen nicht. ;) Der Hintergrund von Pixar Studios und Steve Jobs kenne ich, trotzdem danke für den Hinweis.

  6. JAnnis

    Man erkennt es ganz schwach;)

  7. iDamian

    Wie erkennt ihr bitte, dass dort Ratatouille läuft? Ich kenn den Film ebenfalls, kann aber beim besten Willen keine eindeutige Hinweise auf irgendetwas erkennen. :) Ich hoffe, das es sich dabei nicht um das Apple Tablet handelt, denn ich finde es hässlich. Die Form und Grösse wäre noch ok, aber die Verarbeitung und die gewählten Materialen machen auf mich keinen qualitativ hochwertigen Eindruck.

  8. Ooli

    Es ist die Stelle in der Linguini (Mitte mit Kochhut) mit Rémy in der Essenskammer spricht (Links sind die Regale mit der Maus). Ihr müsst es nur auf dem Kopf anschauen...

  9. iCatcher

    Wird wohl was NVIDIA eigenes sein...die werkeln doch schon relativ lange an Gerät auf der Basis von Tegra.

  10. newsu

    tja nicht alles was flach ist und man draufrumtöpeln kann, hat einen Apfel drauf. :) Und der liebe würde sich lieber darum kümmern das sie eine directx11 grafikkarte rausbringen. Aber das ist für euch ja nicht so spannend.

  11. Chillout

    Wer weiß, wer weiß, was die Kollegen da aushecken....vielleicht ist es ja doch das "wirkliche" für Apple????

  12. Nick777

    Also ich denke auch, dass es eher ein Gerät von Nvidia ist, auch aus den Gründen, die Renato selbst schon genannt hat. Noch ein kleines off-topic. "Eigentlich wollte ich dem ApfelBlog zum Geburtstag ein neues Aussehen verpassen. Einige Details lassen mir aber noch keine Ruhe und ein persönlicher Zwischen-, bzw. Notfall hat den Zeitplan vollends über den Haufen geworfen. Somit wird das ApfelBlog Redesign ein verspätetes Geburtstagsgeschenk. Ihr dürft aber gespannt sein. Es wird sich einiges verbessern und ich kann es kaum erwarten das neue ApfelBlog aufzuschalten!" Das ist jetzt über n halbes Jahr her? Hab ich irgendwas verpasst, oder ist wirklich noch nichts geschehen? Naja macht ja nichts.. das jetzige ist auch toll :D Vielleicht wirds ja auch n Weihnachtsgeschenk :)

  13. Tak

    mhmm, das könnte doch der MSFT proto tablet sein? http://gizmodo.com/5365299/courier-first-details-of-microsofts-secret-tablet

  14. Nick777

    @ Tark... hast doch selbst Link geschickt - siehst doch, dass die nichtmal annähernd gleich aussehen. Außerdem bestreitet microsoft ja heftig, dass sie ein solches Tablet rausbringen.

  15. Bernd

    Also dass sieses Bild nicht das Apple Tablet ist scheint schon klar zu sein und auch sonst ist im Netz nix zu finden. Aber spannend find ich es schon dass Apple sich da an ein Tablett wagt. Bisher war es eigentlich immer so, dass Apple die Dinge eigentlich "neu erfindet". daher wird ein Bild gar nicht so viel sagen - die Frage für mich ist eher, was da an Software Bedienungskonzept und neuen Anwendungsmöglichkeiten auf uns zukommen könnte. Tablet-PC sind ja bisher nicht der Renner - aber Apple trau ich schon zu da etwas Schwung in die Sache zu bringen. Also abwarzten und schaun was aus dem Tablet.PC Konzept vielleicht noch machbar ist.

  16. Michael

    Jetzt ist das iPad da und sieht so gar nicht wie das obige Bild aus. Ich bin mal auf das bald erscheinende google Tablet gespannt.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.