Designed by Apple in California – In weiteren Ländern erhältlich.

Designed by Apple in California – In weiteren Ländern erhältlich.

Es das wohl umstrittenste Apple Produkte von 2016: Das Buch „Designed by Apple in California“ von Apple. Es zeigt einen Überblick über 20 Jahre Apple Design mit 450 Fotografien der uns wohl bekannten Produkte und deren Herstellungsprozesse. Was wie ein Portfolio von Jony Ive wirkt, soll es aber eine Erinnerung an Steve Jobs sein.

Designed by Apple in California

Umstritten ist das Werk daher, weil es bisher kaum ein Hersteller geschafft hat ein Buch über die eigenen Produkte zu verkaufen und vor allem zu einem sehr stolzen Preis. Wer schon länger bei ApfelBlog.ch mit liest, der kennt vielleicht das Buch Iconic? Das Buch wurde von einem Apple-Fan realisiert, welcher über 500 Apple Produkte gesammelt und mit wunderbaren Fotografien in einem Buch verewigt hat. Iconic kostet rund 75 US-Dollar und beinhaltet so ziemlich alle Apple Produkte, das offiziellen Apple-Buch beginnt erst beim iMac und ist für rund 200 Euro zu haben.

Zu beginn war das Apple Buch nur im Apple Online Shop von Australien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Hongkong, Japan, Korea, Taiwan und den USA sowie in ausgewählten, amerikanischen Apple Stores erhältlich. Neu ist das Buch auch in Brasilien, Kanada, Italien, Niederlanden, Neuseeland, Norwegen, Irland, Spanien, Schweden und Singapur erhältlich. Die Schweiz fehlt weiterhin.